Title: Psychologie des Unternehmertums : Von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung
Editors: Negri, Christoph
Extent : 115
Publisher / Ed. Institution : Springer
Publisher / Ed. Institution: Heidelberg
Issue Date: 2018
Edition: 1. Auflage
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Der Mensch im Unternehmen : Impulse für Fach- und Führungskräfte
Series volume: 1
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : IAP Impuls; Angewandt; Psychologie; Führung; Personalwesen
Subject (DDC) : 158: Applied psychology
658.4: Executive Management
Abstract: Dieses Fachbuch befasst sich auf praxisnahe Weise mit den psychologischen Aspekten unternehmerischen Handelns: der Firmen-/Start-up-Gründung, gefragten Führungskompetenzen von Gründern, dem Spannungsfeld „Familie – Manager“ in Familienunternehmen, dem Problem der Nachfolgeregelung usw. Neben realen Best-Practice-Fällen aus verschiedenen Branchen kommen Expertinnen und Experten in Interviews zu Wort, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse von aktuellen IAP-Forschungsergebnissen werden für die Anwender/-innen aufbereitet und relevante, praxisdienliche Hinweise beschrieben. Praktiker finden in diesem Band Grund- und Anwendungswissen in kompakter, leicht verständlicher Form.
Departement: Applied Psychology
Organisational Unit: Institute of Applied Psychology (IAP)
Publication type: Book
DOI : 10.1007/978-3-662-56021-1
ISBN: 978-3-662-56020-4
978-3-662-56021-1
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15102
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.