Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben |
Autor/-in: | Bräuer, Gerd |
Erschienen in: | Journal für LehrerInnenbildung |
Band(Heft): | 3 |
Heft: | 6 |
Seite(n): | 8 |
Erscheinungsdatum: | 2006 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Facultas |
ISSN: | 1681-7028 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Schreibcurriculum; Hochschulentwicklung; Schreibdidaktik |
Fachgebiet (DDC): | 808: Rhetorik und Schreiben |
Zusammenfassung: | Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15074 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Angewandte Linguistik |
Organisationseinheit: | Institute of Language Competence (ILC) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Bräuer, G. (2006). Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), 8.
Bräuer, G. (2006) ‘Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben’, Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), p. 8.
G. Bräuer, “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben,” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, p. 8, 2006.
BRÄUER, Gerd, 2006. Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung. 2006. Bd. 3, Nr. 6, S. 8
Bräuer, Gerd. 2006. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung 3 (6): 8.
Bräuer, Gerd. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, 2006, p. 8.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.