Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben
Autor/-in: Bräuer, Gerd
Erschienen in: Journal für LehrerInnenbildung
Band(Heft): 3
Heft: 6
Seite(n): 8
Erscheinungsdatum: 2006
Verlag / Hrsg. Institution: Facultas
ISSN: 1681-7028
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Schreibcurriculum; Hochschulentwicklung; Schreibdidaktik
Fachgebiet (DDC): 808: Rhetorik und Schreiben
Zusammenfassung: Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15074
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Angewandte Linguistik
Organisationseinheit: Institute of Language Competence (ILC)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Angewandte Linguistik

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Bräuer, G. (2006). Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), 8.
Bräuer, G. (2006) ‘Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben’, Journal für LehrerInnenbildung, 3(6), p. 8.
G. Bräuer, “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben,” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, p. 8, 2006.
BRÄUER, Gerd, 2006. Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben. Journal für LehrerInnenbildung. 2006. Bd. 3, Nr. 6, S. 8
Bräuer, Gerd. 2006. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung 3 (6): 8.
Bräuer, Gerd. “Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben.” Journal für LehrerInnenbildung, vol. 3, no. 6, 2006, p. 8.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.