Title: Always on – Pflicht, Kür oder keines von beidem?
Authors : Neck-Häberli, Regula
Genner, Sarah
Conference details: Nationale Tagung für betriebliches Gesundheitsmanagement, Freiburg, 30. August 2017
Publisher / Ed. Institution : Gesundheitsförderung Schweiz
Issue Date: 2017
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subject (DDC) : 331: Labor economics
Abstract: Immer informiert, immer mit dabei, immer schnell, immer sofort, Projektpartner und Kunden immer und sofort bedienen …. keine Verzögerung über Zeitzonen hinweg. Wer erwartet das? Und wenn es doch mal 24 Stunden dauert, bis eine Antwort eintrifft? Ständig erreichbar oder gar nicht erreichbar? Oder gibt es ein Dazwischen? Wie können wir in der Arbeitswelt, aber auch privat gut entscheiden, wie häufig und wann wir verfügbar sein wollen? Wie gelingt es ein gutes Mass zwischen on- und offline zu finden und Rahmenbedingungen zu schaffen, die dieses gute Mass unterstützen? Diese Fragen werden aus Sicht der Forschung und Praxis beleuchtet. Sarah Genner präsentiert in einem Kurzreferat das „Factsheet – Digitale Erreichbarkeit managen“ und Regula Neck beleuchtet das Thema anhand eines Praxisbeispiels aus dem Hochschulkontext. Im Anschluss werden Fragen und Anregungen aus dem Publikum aufgenommen und diskutiert.
Departement: Health Professions
Organisational Unit: Institute of Health Sciences (IGW)
Publication type: Conference Other
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/15025
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.