Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Not specified
Title: Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule
Authors: Bräuer, Gerd
Published in: Ide - Informationen zur Deutschdidaktik
Volume(Issue): 31
Issue: 1
Page(s): 55
Issue Date: 2007
Publisher / Ed. Institution: Studien-Verlag
ISSN: 0721-9954
Language: German
Subjects: Schreibberatung; Materialentwicklung; Lehrplanentwicklung; Schreibdidaktik
Subject (DDC): 371: Schools and their activities
808: Rhetoric and writing
Abstract: Der Artikel beschreibt das Modell der nicht-direktiven Schreibberatung und schlägt dessen Adaptation für die Schule vor. Anhand konkreter Ausbildungsmaterialien wird der dafür nötige methodisch-didaktische Rahmen dargestellt.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14981
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Language Competence (ILC)
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Bräuer, G. (2007). Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule. Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 31(1), 55.
Bräuer, G. (2007) ‘Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule’, Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, 31(1), p. 55.
G. Bräuer, “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule,” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, vol. 31, no. 1, p. 55, 2007.
BRÄUER, Gerd, 2007. Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule. Ide - Informationen zur Deutschdidaktik. 2007. Bd. 31, Nr. 1, S. 55
Bräuer, Gerd. 2007. “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule.” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik 31 (1): 55.
Bräuer, Gerd. “Schüler helfen Schülern : Schreibberatung in der Schule.” Ide - Informationen zur Deutschdidaktik, vol. 31, no. 1, 2007, p. 55.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.