Title: Schreiben als reflexive Praxis : Tagebuch, Arbeitsjournal, Portfolio
Authors : Bräuer, Gerd
Extent : 200
Publisher / Ed. Institution : Fillibach
Publisher / Ed. Institution: Freiburg im Breisgau
Issue Date: 2003
Edition: 2. Auflage
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Portfolio; Schreibdidaktik; Reflexive Praxis
Subject (DDC) : 808: Rhetoric and writing
Abstract: In diesem Praxisbuch stellt der Autor drei Formen des schriftlichen Reflektierens vor: Tagebuch, Arbeitsjournal und Portfolio. Für deren Verwendung an Schule und Hochschule entwirft er didaktisch-methodische Szenarien, stellt curriculare Zusammenhänge her und entwickelt institutionelle Strukturen. Der Autor schafft dabei ein Spannungsfeld zwischen der Werkstatt in der Fachausbildung, der Projektarbeit und dem Schreiblesezentrum. Seine durchgehend exemplarische Darstellungsweise ermöglicht einen tiefen Einblick in die vielfältigen Lehr- und Lernmöglichkeiten reflexiver Praxis.
Departement: Applied Linguistics
Organisational Unit: Institute of Language Competence (ILC)
Publication type: Book
ISBN: 3-931240-15-0
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14980
Appears in Collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.