Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-5003
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchumacher, Peter-
dc.date.accessioned2019-01-30T17:37:32Z-
dc.date.available2019-01-30T17:37:32Z-
dc.date.issued2010-
dc.identifier.issn1023-2958de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14801-
dc.description.abstractIn der Öffentlichkeit wird Wädenswil oft spontan mit «Weinbau» in Verbindung gebracht, wobei keine konkreten Vorstellungen über die vorhandenen Strukturen bestehen. Aber auch Fachkreise sprechen bisweilen allgemein von «Wädenswil», ohne sich bewusst zu sein, dass es dort verschiedene weinbauliche Organisationen gibt. Zudem hört man immer wieder, dass der Weinbau in Wädenswil «gar nicht mehr existiere». Alles sei in die Westschweiz verlegt worden. Derartigen Pauschalisierungen will der gemeinsame Auftritt der (sieben!) Weinbau-Institutionen in Wädenswil unter dem Label «weinwädenswil.ch» entgegenwirken.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVerein Publikationen Spezialkulturende_CH
dc.relation.ispartofObst- und Weinbaude_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectWeinbauzentrum Wädenswilde_CH
dc.subjectBerufsbildungszentrum Wädenswilde_CH
dc.subjectAlumni Netzwerk Wädenswilde_CH
dc.subjectAgroscopede_CH
dc.subjectZHAWde_CH
dc.subjectWeinbaude_CH
dc.subjectForschungde_CH
dc.subjectAusbildungde_CH
dc.subject.ddc634: Obstanlagen, Früchte und Forstwirtschaftde_CH
dc.titleDeutschschweizer Zentrum für Weinbau : weinwädenswil.chde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementLife Sciences und Facility Managementde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-5003-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue21de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end9de_CH
zhaw.pages.start6de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume146de_CH
zhaw.webfeedHortikulturde_CH
Appears in collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2010_Schumacher_Deutschschweizer_Zentrum_für_Weinbau.pdf671.04 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.