Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-5003
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Deutschschweizer Zentrum für Weinbau : weinwädenswil.ch
Autor/-in: Schumacher, Peter
DOI: 10.21256/zhaw-5003
Erschienen in: Obst- und Weinbau
Band(Heft): 146
Heft: 21
Seiten: 6
Seiten bis: 9
Erscheinungsdatum: 2010
Verlag / Hrsg. Institution: Verein Publikationen Spezialkulturen
ISSN: 1023-2958
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Weinbauzentrum Wädenswil; Berufsbildungszentrum Wädenswil; Alumni Netzwerk Wädenswil; Agroscope; ZHAW; Weinbau; Forschung; Ausbildung
Fachgebiet (DDC): 634: Obstanlagen, Früchte und Forstwirtschaft
Zusammenfassung: In der Öffentlichkeit wird Wädenswil oft spontan mit «Weinbau» in Verbindung gebracht, wobei keine konkreten Vorstellungen über die vorhandenen Strukturen bestehen. Aber auch Fachkreise sprechen bisweilen allgemein von «Wädenswil», ohne sich bewusst zu sein, dass es dort verschiedene weinbauliche Organisationen gibt. Zudem hört man immer wieder, dass der Weinbau in Wädenswil «gar nicht mehr existiere». Alles sei in die Westschweiz verlegt worden. Derartigen Pauschalisierungen will der gemeinsame Auftritt der (sieben!) Weinbau-Institutionen in Wädenswil unter dem Label «weinwädenswil.ch» entgegenwirken.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14801
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Life Sciences und Facility Management
Organisationseinheit: Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2010_Schumacher_Deutschschweizer_Zentrum_für_Weinbau.pdf671.04 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.