Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3404
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDi Giusto, Flavio-
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.contributor.authorReichmuth, Andrea-
dc.date.accessioned2019-01-23T10:17:23Z-
dc.date.available2019-01-23T10:17:23Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14508-
dc.descriptionKORRIGENDUM S.15 (Tabelle 8: Eignung von MC-Aufgaben für kognitive Prozesse gemäss Taxonomie nach Anderson und Kratwohl (2001)): Eine Kprim Aufgabe eignet sich ebenfalls, um das kognitive Anspruchsniveau «Analysieren» abzuprüfen. Beim Schnittpunkt aus Anspruchsniveau 4 Analyse sowie Aufgabentyp Kprim müsste daher ein Häkchen stehen (anstelle eines Kreuzes). KORRIGENDUM S.30 (Frage 2&3): Punktbewertung, Beispiel einer komplexen MC-Aufgabe OC Oerlikon. Die Angaben zur Bewertung von Frage 2 und Frage 3 stimmen nicht. Werden 3 richtige Antworten gegeben, erhält man einen Punkt (nicht zwei, wie in der veröffentlichten Version genannt).) – eine aktualisierte Version ist abrufbar unter: https://www.zhaw.ch/storage/sml/institute-zentren/zid/upload/01_ZID_MC-Manual_2019.pdfde_CH
dc.description.abstractMultiple-Choice-Aufgaben sind an Hochschulen ebenso verbreitet wie umstritten. Sie gelten als ökonomisch, scheinen aber den Fokus zu stark auf Wissensabfragen zu richten. Dass es auch differenzierter geht, zeigt der neue Teaching Guide for Higher & Professional Education «Multiple-Choice-Aufgaben» des Zentrums für Innovative Didaktik der ZHAW School of Management and Law. Die Publikation liefert einen Überblick zu den diversen MC-Aufgabentypen und gibt praktische Hinweise zur Eignung sowie Gestaltung von MC-Items. Eine Vorlage und Checkliste zur Erstellung von MC-Aufgaben runden das Angebot des Teaching Guides ab.de_CH
dc.format.extent31de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subjectMultiple-Choice-Aufgabende_CH
dc.subjectLernkontrollede_CH
dc.subjectTeaching Guidede_CH
dc.subjectQualitätde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleMultiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Educationde_CH
dc.typeLehrmaterialde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3404-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Didaktik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2018_SML_MC Aufgaben.pdfBitte Korrigenda unter "Weitere Angaben" beachten882.06 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Di Giusto, F., Müller Werder, C., & Reichmuth, A. (2018). Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-3404
Di Giusto, F., Müller Werder, C. and Reichmuth, A. (2018) Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3404.
F. Di Giusto, C. Müller Werder, and A. Reichmuth, Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018. doi: 10.21256/zhaw-3404.
DI GIUSTO, Flavio, Claude MÜLLER WERDER und Andrea REICHMUTH, 2018. Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Di Giusto, Flavio, Claude Müller Werder, and Andrea Reichmuth. 2018. Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-3404.
Di Giusto, Flavio, et al. Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2018, https://doi.org/10.21256/zhaw-3404.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.