Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Publikationstyp: | Beitrag in Magazin oder Zeitung |
Titel: | Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? |
Autor/-in: | Grylka, Susanne Aeberli, Regula Meier Käppeli, Barbara Pehlke-Milde, Jessica |
DOI: | 10.21256/zhaw-4983 |
Erschienen in: | Obstetrica |
Band(Heft): | 2019 |
Heft: | 1/2 |
Seite(n): | 8 |
Seiten bis: | 13 |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Schweizerischer Hebammenverband |
ISSN: | 2624-7747 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Arbeitszufriedenheit; Hebammengeleitete Geburtshilfe |
Fachgebiet (DDC): | 331: Arbeitsökonomie 618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit |
Zusammenfassung: | Von Hebammen initiierte und selbstständig geleitete Projekte können die Berufszufriedenheit positiv beeinflussen. In einer Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit dem Hebammenteam am UniversitätsSpital Zürich wurde die Berufszufriedenheit vor und nach Einführung des hebammengeleiteten Projekts «Telefonischen Nachgespräche mit Wöchnerinnen» erhoben. Erste Ergebnisse zeigen keine kurzfristige Verbesserung der Berufszufriedenheit. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14491 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) |
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: | Berufszufriedenheit Hebammen |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2019_Grylka_Machen_telefonische_Nachgespräche_die_Hebammen_zufriedener.pdf | 417.49 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Grylka, S., Aeberli, R., Meier Käppeli, B., & Pehlke-Milde, J. (2019). Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica, 2019(1/2), 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Grylka, S. et al. (2019) ‘Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?’, Obstetrica, 2019(1/2), pp. 8–13. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
S. Grylka, R. Aeberli, B. Meier Käppeli, and J. Pehlke-Milde, “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?,” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, pp. 8–13, 2019, doi: 10.21256/zhaw-4983.
GRYLKA, Susanne, Regula AEBERLI, Barbara MEIER KÄPPELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2019. Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica. 2019. Bd. 2019, Nr. 1/2, S. 8–13. DOI 10.21256/zhaw-4983
Grylka, Susanne, Regula Aeberli, Barbara Meier Käppeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2019. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica 2019 (1/2): 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
Grylka, Susanne, et al. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, 2019, pp. 8–13, https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.