Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?
Autor/-in: Grylka, Susanne
Aeberli, Regula
Meier Käppeli, Barbara
Pehlke-Milde, Jessica
DOI: 10.21256/zhaw-4983
Erschienen in: Obstetrica
Band(Heft): 2019
Heft: 1/2
Seite(n): 8
Seiten bis: 13
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag / Hrsg. Institution: Schweizerischer Hebammenverband
ISSN: 2624-7747
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Arbeitszufriedenheit; Hebammengeleitete Geburtshilfe
Fachgebiet (DDC): 331: Arbeitsökonomie
618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit
Zusammenfassung: Von Hebammen initiierte und selbstständig geleitete Projekte können die Berufszufriedenheit positiv beeinflussen. In einer Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit dem Hebammenteam am UniversitätsSpital Zürich wurde die Berufszufriedenheit vor und nach Einführung des hebammengeleiteten Projekts «Telefonischen Nachgespräche mit Wöchnerinnen» erhoben. Erste Ergebnisse zeigen keine kurzfristige Verbesserung der Berufszufriedenheit.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14491
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)
Publiziert im Rahmen des ZHAW-Projekts: Berufszufriedenheit Hebammen
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2019_Grylka_Machen_telefonische_Nachgespräche_die_Hebammen_zufriedener.pdf417.49 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Grylka, S., Aeberli, R., Meier Käppeli, B., & Pehlke-Milde, J. (2019). Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica, 2019(1/2), 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Grylka, S. et al. (2019) ‘Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?’, Obstetrica, 2019(1/2), pp. 8–13. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
S. Grylka, R. Aeberli, B. Meier Käppeli, and J. Pehlke-Milde, “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?,” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, pp. 8–13, 2019, doi: 10.21256/zhaw-4983.
GRYLKA, Susanne, Regula AEBERLI, Barbara MEIER KÄPPELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2019. Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica. 2019. Bd. 2019, Nr. 1/2, S. 8–13. DOI 10.21256/zhaw-4983
Grylka, Susanne, Regula Aeberli, Barbara Meier Käppeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2019. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica 2019 (1/2): 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
Grylka, Susanne, et al. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, 2019, pp. 8–13, https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.