Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-3413
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Mariani, Ennio | - |
dc.contributor.author | Jaisli, Isabel | - |
dc.date.accessioned | 2019-01-16T15:18:34Z | - |
dc.date.available | 2019-01-16T15:18:34Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.uri | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus4-420711 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14454 | - |
dc.description.abstract | Die Veröffentlichung eines global frei verfügbaren Onlinekurses abseits der großen MOOC Plattformen bringt spezielle Herausforderungen mit sich. Neben technischen Herausforderungen sind eine effiziente Wissensvermittlung und die Erhaltung der Lernmotivation zentral. Der folgende Beitrag stellt Techniken zur Steigerung der Lerneffizienz und -motivation anhand des ARCS Modells vor. Er zeigt auf, wie die verschiedenen Techniken in der Entwicklung des Onlinekurses „Designing Sustainable Food Systems“ umgesetzt wurden und inwieweit sie erfolgreich waren. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Universitätsverlag Potsdam | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/ | de_CH |
dc.subject | E-Learning | de_CH |
dc.subject | Didaktik | de_CH |
dc.subject | Lernmotivation | de_CH |
dc.subject | ARCS Modell | de_CH |
dc.subject | Open learning | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Life Sciences und Facility Management | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Umwelt und Natürliche Ressourcen (IUNR) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Potsdam | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3413 | - |
zhaw.conference.details | E- Learning Symposium 2018, Potsdam, Deutschland, 26. November 2018 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 40 | de_CH |
zhaw.pages.start | 29 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Lucke, Ulrike | - |
zhaw.parentwork.editor | Strickroth, Sven | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Abstract) | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz? | de_CH |
zhaw.webfeed | Geography of Food | de_CH |
zhaw.webfeed | ZHAW digital | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Life Sciences und Facility Management |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
elearning_2018.pdf | 3.25 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Mariani, E., & Jaisli, I. (2018). Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses [Conference paper]. In U. Lucke & S. Strickroth (eds.), Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz? (pp. 29–40). Universitätsverlag Potsdam. https://doi.org/10.21256/zhaw-3413
Mariani, E. and Jaisli, I. (2018) ‘Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses’, in U. Lucke and S. Strickroth (eds) Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz? Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, pp. 29–40. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3413.
E. Mariani and I. Jaisli, “Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses,” in Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz?, 2018, pp. 29–40. doi: 10.21256/zhaw-3413.
MARIANI, Ennio und Isabel JAISLI, 2018. Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses. In: Ulrike LUCKE und Sven STRICKROTH (Hrsg.), Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz? [online]. Conference paper. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. 2018. S. 29–40. Verfügbar unter: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus4-420711
Mariani, Ennio, and Isabel Jaisli. 2018. “Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses.” Conference paper. In Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz?, edited by Ulrike Lucke and Sven Strickroth, 29–40. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam. https://doi.org/10.21256/zhaw-3413.
Mariani, Ennio, and Isabel Jaisli. “Didaktische Herausforderungen bei der Erstellung eines frei verfügbaren Onlinekurses.” Innovation und Nachhaltigkeit – (k)ein Gegensatz?, edited by Ulrike Lucke and Sven Strickroth, Universitätsverlag Potsdam, 2018, pp. 29–40, https://doi.org/10.21256/zhaw-3413.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.