Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | k.A. | - |
dc.contributor.author | Prandini, Markus | - |
dc.date.accessioned | 2019-01-09T13:21:03Z | - |
dc.date.available | 2019-01-09T13:21:03Z | - |
dc.date.issued | 2001 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3933436306 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272 | - |
dc.description.abstract | Das vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung | de_CH |
dc.format.extent | 433 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Eusl | de_CH |
dc.relation.ispartofseries | Wirtschaftspädagogisches Forum | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Persönlichkeitbildung | de_CH |
dc.subject | Kompetenzförderung | de_CH |
dc.subject | Erziehungsauftrag | de_CH |
dc.subject | Schulpädagogik | de_CH |
dc.subject.ddc | 158: Angewandte Psychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz | de_CH |
dc.type | Dissertation | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.publisher.place | Paderborn | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.series.number | 18 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.