Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisork.A.-
dc.contributor.authorPrandini, Markus-
dc.date.accessioned2019-01-09T13:21:03Z-
dc.date.available2019-01-09T13:21:03Z-
dc.date.issued2001-
dc.identifier.isbn978-3933436306de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272-
dc.description.abstractDas vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildungde_CH
dc.format.extent433de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherEuslde_CH
dc.relation.ispartofseriesWirtschaftspädagogisches Forumde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectPersönlichkeitbildungde_CH
dc.subjectKompetenzförderungde_CH
dc.subjectErziehungsauftragde_CH
dc.subjectSchulpädagogikde_CH
dc.subject.ddc158: Angewandte Psychologiede_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titlePersönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenzde_CH
dc.typeDissertationde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placePaderbornde_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.series.number18de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.