Publikationstyp: Dissertation
Titel: Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz
Autor/-in: Prandini, Markus
Betreuer/-in / Gutachter/-in: k.A.
Umfang: 433
Erscheinungsdatum: 2001
Reihe: Wirtschaftspädagogisches Forum
Reihenzählung: 18
Verlag / Hrsg. Institution: Eusl
Verlag / Hrsg. Institution: Paderborn
ISBN: 978-3933436306
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Persönlichkeitbildung; Kompetenzförderung; Erziehungsauftrag; Schulpädagogik
Fachgebiet (DDC): 158: Angewandte Psychologie
371: Schulen und schulische Tätigkeiten
Zusammenfassung: Das vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.