Publikationstyp: | Dissertation |
Titel: | Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz |
Autor/-in: | Prandini, Markus |
Betreuer/-in / Gutachter/-in: | k.A. |
Umfang: | 433 |
Erscheinungsdatum: | 2001 |
Reihe: | Wirtschaftspädagogisches Forum |
Reihenzählung: | 18 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Eusl |
Verlag / Hrsg. Institution: | Paderborn |
ISBN: | 978-3933436306 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Persönlichkeitbildung; Kompetenzförderung; Erziehungsauftrag; Schulpädagogik |
Fachgebiet (DDC): | 158: Angewandte Psychologie 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Das vorliegende Buch stellt den Versuch dar, auf der Grundlage theoretischer Erkenntnisse konkrete methodisch-didaktische Anregungen für die schulpraktische Umsetzung des Auftrages der Persönlichkeitsbildung zu geben. Die Diskussion psychologischer und pädagogischer Erkenntnisse über die Persönlichkeit Jugendlicher wird in ein Rahmenmodell überführt, das die wesentlichen Inhalte und Ziele einer schulischen Persönlichkeitsförderung verdeutlicht. Vertieft dargestellt werden insbesondere die Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz Jugendlicher als konkrete Bezugspunkte einer schulischen Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14272 |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Prandini, M. (2001). Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz [Doctoral dissertation]. Eusl.
Prandini, M. (2001) Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Eusl.
M. Prandini, “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz,” Doctoral dissertation, Eusl, Paderborn, 2001.
PRANDINI, Markus, 2001. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Doctoral dissertation. Paderborn: Eusl
Prandini, Markus. 2001. “Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz.” Doctoral dissertation, Paderborn: Eusl.
Prandini, Markus. Persönlichkeitserziehung und Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen : ein Rahmenmodell zur Förderung von Selbst-, Sozial- und Fachkompetenz. Eusl, 2001.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.