Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3431
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrucker-Kley, Elke-
dc.contributor.authorKeller, Thomas-
dc.contributor.authorKykalova, Denisa-
dc.date.accessioned2019-01-07T15:07:54Z-
dc.date.available2019-01-07T15:07:54Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-662-55706-8de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-55707-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14217-
dc.description.abstractDie Studie kommt zum Schluss, dass das Hype-Thema «digitale Transformation» die Chance bietet, das Prozessmanagement in einem neuen Licht zu betrachten. Der Beitrag, den das Prozessmanagement zur Gestaltung des digitalen Wandels leisten kann, ist unbestritten. Isoliert sind die damit verbundenen Herausforderungen jedoch nicht zu bewältigen. Das Prozessmanagement muss sich aktiv mit den Paradigmen, Methoden und Werkzeugen anderer Managementdisziplinen auseinandersetzen. Gelingt es, Synergien mit den Kräften des Innovationsmanagements, Enterprise Architecture Managements, Wissensmanagements und Customer Experience Managements zu nutzen, können Chancen, aber auch Grenzen der Prozessdigitalisierung sehr viel wirksamer ausgelotet werden. Ein derart technologienahes und datenzentrisches Prozessmanagement, das sowohl die Mitarbeitenden- als auch die Kundenperspektive einnimmt, kann eine aktive Rolle bei der zielgenauen Planung und Gestaltung des digitalen Wandels im Front- und Back-End von Unternehmen spielen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofKundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmusterde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc004: Informatikde_CH
dc.subject.ddc658.5: Produktionssteuerungde_CH
dc.titleFazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Wirtschaftsinformatik (IWI)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3431-
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-55707-5_9de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end135de_CH
zhaw.pages.start127de_CH
zhaw.parentwork.editorBrucker-Kley, Elke-
zhaw.parentwork.editorKykalova, Denisa-
zhaw.parentwork.editorKeller, Thomas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Fazit Prozessmanagement als Gestaltungshebel_2018_SC1.4.pdf250.69 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Brucker-Kley, E., Keller, T., & Kykalova, D. (2018). Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 127–135). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3431
Brucker-Kley, E., Keller, T. and Kykalova, D. (2018) ‘Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 127–135. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3431.
E. Brucker-Kley, T. Keller, and D. Kykalova, “Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 127–135. doi: 10.21256/zhaw-3431.
BRUCKER-KLEY, Elke, Thomas KELLER und Denisa KYKALOVA, 2018. Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation? In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 127–135. ISBN 978-3-662-55706-8
Brucker-Kley, Elke, Thomas Keller, and Denisa Kykalova. 2018. “Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 127–35. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3431.
Brucker-Kley, Elke, et al. “Fazit : Prozessmanagement als Gestaltungshebel der digitalen Transformation?” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 127–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-3431.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.