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https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hilber, Andreas | - |
dc.contributor.author | Kykalova, Denisa | - |
dc.contributor.author | Brucker-Kley, Elke | - |
dc.date.accessioned | 2019-01-07T15:05:57Z | - |
dc.date.available | 2019-01-07T15:05:57Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-662-55706-8 | de_CH |
dc.identifier.isbn | 978-3-662-55707-5 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14216 | - |
dc.description.abstract | Die vorliegende Fallstudie zeigt das Vorgehen und die Erfahrungen der Swisscom Network & IT Operations bei der Standardisierung ihrer Leistungen und der Entwicklung einer neuen Service- und Produktarchitektur. Getrieben durch die steigende Komplexität der Produkte und die wachsenden Qualitätsanforderungen der Kunden galt es, bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität, Kosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Inspiration holte sich Swisscom aus der herstellenden Industrie und orientierte sich an der individualisierten Massenproduktion (industrialisierten Fertigung). | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 004: Informatik | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.5: Produktionssteuerung | de_CH |
dc.title | Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung» | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Berlin | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-3432 | - |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-662-55707-5_8 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 124 | de_CH |
zhaw.pages.start | 111 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Brucker-Kley, Elke | - |
zhaw.parentwork.editor | Kykalova, Denisa | - |
zhaw.parentwork.editor | Keller, Thomas | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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File | Description | Size | Format | |
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Fallstudie Swisscom_2018_SC1.4.pdf | 385.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
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Hilber, A., Kykalova, D., & Brucker-Kley, E. (2018). Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In E. Brucker-Kley, D. Kykalova, & T. Keller (eds.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster (pp. 111–124). Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432
Hilber, A., Kykalova, D. and Brucker-Kley, E. (2018) ‘Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»’, in E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller (eds) Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer, pp. 111–124. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
A. Hilber, D. Kykalova, and E. Brucker-Kley, “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung»,” in Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, E. Brucker-Kley, D. Kykalova, and T. Keller, Eds. Berlin: Springer, 2018, pp. 111–124. doi: 10.21256/zhaw-3432.
HILBER, Andreas, Denisa KYKALOVA und Elke BRUCKER-KLEY, 2018. Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung». In: Elke BRUCKER-KLEY, Denisa KYKALOVA und Thomas KELLER (Hrsg.), Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster. Berlin: Springer. S. 111–124. ISBN 978-3-662-55706-8
Hilber, Andreas, Denisa Kykalova, and Elke Brucker-Kley. 2018. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” In Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley, Denisa Kykalova, and Thomas Keller, 111–24. Berlin: Springer. https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
Hilber, Andreas, et al. “Fallstudie Swisscom : «die Einführung von Produktions- und Servicekatalogen: der erste Schritt zur industrialisierten Fertigung».” Kundennutzen durch digitale Transformation : Business-Process-Management-Studie – Status quo und Erfolgsmuster, edited by Elke Brucker-Kley et al., Springer, 2018, pp. 111–24, https://doi.org/10.21256/zhaw-3432.
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