Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Chiapparini, Emanuela | - |
dc.date.accessioned | 2018-12-17T09:11:07Z | - |
dc.date.available | 2018-12-17T09:11:07Z | - |
dc.date.issued | 2019 | - |
dc.identifier.issn | 1424-6880 | de_CH |
dc.identifier.issn | 1422-2523 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13909 | - |
dc.description.abstract | Das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an Tagesschulen gezielt zu fördern ist herausfordernd. Schülerinnen und Schüler, die mitbestimmen, sich selber organisieren und Verantwortung übernehmen können, zeigen sich mehrheitlich zufriedener, wie Studien nachweisen konnten. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Dachverband Lehrerinnen und Lehrer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Bildung Schweiz | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Wohlbefinden | de_CH |
dc.subject | Schüler | de_CH |
dc.subject | Kindheitsforschung | de_CH |
dc.subject | Freizeit | de_CH |
dc.subject | Tagesschule | de_CH |
dc.subject | Soziale Arbeit | de_CH |
dc.subject | Kinder | de_CH |
dc.subject | Persönlichketisbildung | de_CH |
dc.subject | Qualität | de_CH |
dc.subject | Selbstwertgefühl | de_CH |
dc.subject | Selbstwirksamkeit | de_CH |
dc.subject | Peergroup | de_CH |
dc.subject | Kurse | de_CH |
dc.subject | Drittanbieter | de_CH |
dc.subject | Jugendliche | de_CH |
dc.subject | Verantwortung | de_CH |
dc.subject | Befunde | de_CH |
dc.subject | Freiwilligkeit | de_CH |
dc.subject | Institutionelle Freizeit | de_CH |
dc.subject | Sozialer Raum | de_CH |
dc.subject | Selbstgesteuertes Lernen | de_CH |
dc.subject | Informelle Bildung | de_CH |
dc.subject | Non-formale Bildung | de_CH |
dc.subject | Angebotsqualität | de_CH |
dc.subject | Betreuung | de_CH |
dc.subject | Förderung | de_CH |
dc.subject | Aushandlung | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 1 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 16 | de_CH |
zhaw.pages.start | 15 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2019 | de_CH |
zhaw.webfeed | Familie und Aufwachsen | de_CH |
zhaw.webfeed | Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
zhaw.webfeed | Soziale Arbeit und Schule | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Wohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildung | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Bedeutung von Peerbeziehungen in informellen Gruppen zu Beginn der Berufsausbildung | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | BixAn.ch wirkt! | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Chiapparini, E. (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz, 2019(1), 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, E. (2019) ‘(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen’, Bildung Schweiz, 2019(1), pp. 15–16. Available at: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
E. Chiapparini, “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen,” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, pp. 15–16, 2019, [Online]. Available: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
CHIAPPARINI, Emanuela, 2019. (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz [online]. 2019. Bd. 2019, Nr. 1, S. 15–16. Verfügbar unter: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, Emanuela. 2019. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz 2019 (1): 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
Chiapparini, Emanuela. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, 2019, pp. 15–16, https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.