Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.date.accessioned2018-12-17T09:11:07Z-
dc.date.available2018-12-17T09:11:07Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.issn1424-6880de_CH
dc.identifier.issn1422-2523de_CH
dc.identifier.urihttps://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13909-
dc.description.abstractDas Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an Tagesschulen gezielt zu fördern ist herausfordernd. Schülerinnen und Schüler, die mitbestimmen, sich selber organisieren und Verantwortung übernehmen können, zeigen sich mehrheitlich zufriedener, wie Studien nachweisen konnten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherDachverband Lehrerinnen und Lehrerde_CH
dc.relation.ispartofBildung Schweizde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectWohlbefindende_CH
dc.subjectSchülerde_CH
dc.subjectKindheitsforschungde_CH
dc.subjectFreizeitde_CH
dc.subjectTagesschulede_CH
dc.subjectSoziale Arbeitde_CH
dc.subjectKinderde_CH
dc.subjectPersönlichketisbildungde_CH
dc.subjectQualitätde_CH
dc.subjectSelbstwertgefühlde_CH
dc.subjectSelbstwirksamkeitde_CH
dc.subjectPeergroupde_CH
dc.subjectKursede_CH
dc.subjectDrittanbieterde_CH
dc.subjectJugendlichede_CH
dc.subjectVerantwortungde_CH
dc.subjectBefundede_CH
dc.subjectFreiwilligkeitde_CH
dc.subjectInstitutionelle Freizeitde_CH
dc.subjectSozialer Raumde_CH
dc.subjectSelbstgesteuertes Lernende_CH
dc.subjectInformelle Bildungde_CH
dc.subjectNon-formale Bildungde_CH
dc.subjectAngebotsqualitätde_CH
dc.subjectBetreuungde_CH
dc.subjectFörderungde_CH
dc.subjectAushandlungde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.title(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end16de_CH
zhaw.pages.start15de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2019de_CH
zhaw.webfeedFamilie und Aufwachsende_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
zhaw.webfeedSoziale Arbeit und Schulede_CH
zhaw.funding.zhawWohlbefinden von Kindern in der Ganztagesbildungde_CH
zhaw.funding.zhawBedeutung von Peerbeziehungen in informellen Gruppen zu Beginn der Berufsausbildungde_CH
zhaw.funding.zhawBixAn.ch wirkt!de_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Chiapparini, E. (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz, 2019(1), 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, E. (2019) ‘(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen’, Bildung Schweiz, 2019(1), pp. 15–16. Available at: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
E. Chiapparini, “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen,” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, pp. 15–16, 2019, [Online]. Available: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
CHIAPPARINI, Emanuela, 2019. (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen. Bildung Schweiz [online]. 2019. Bd. 2019, Nr. 1, S. 15–16. Verfügbar unter: https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf
Chiapparini, Emanuela. 2019. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz 2019 (1): 15–16. https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.
Chiapparini, Emanuela. “(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen.” Bildung Schweiz, vol. 2019, no. 1, 2019, pp. 15–16, https://www.lch.ch/fileadmin/user_upload_lch/BILDUNG_SCHWEIZ/2019/1901.pdf.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.