Publikationstyp: | Konferenz: Sonstiges |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Interprofessionalität - zu den Verwendungsweisen und dem analytischen Gehalt eines Begriffs in sich wandelnden professionellen Feldern |
Autor/-in: | Scheid, Claudia Ummel, Hannes Schuler Braunschweig, Patricia Kappler, Christa Chiapparini, Emanuela |
Angaben zur Konferenz: | Forschungskolloquium, Zürich, 6. November 2018 |
Erscheinungsdatum: | 6-Nov-2018 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Professionalität; Tagesschulen; Wandel |
Fachgebiet (DDC): | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten |
Zusammenfassung: | Im Koreferat werden diese Analyseergebnisse aus Sicht des SNF-Projekts «AusTEr» diskutiert. Dieses Projekt ergründet Aushandlungsprozesse pädagogischer Zuständigkeiten in professionellen Teams, spezifische Deutungen zur Ganztagesbildung sowie die Professionalitätsverständnisse der Akteure und Akteurinnen an den neuen Tagesschulen in der Stadt Zürich. Erste Befunde lassen eine Art Partnerschaft zwischen den Fachpersonen der Sozialen Arbeit/Betreuung, den ausserschulischen Drittanbietern, den schulischen Fachpersonen und den Erziehungsbeauftragten als möglich und sinnvoll erscheinen. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13829 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Keine Angabe |
Departement: | Soziale Arbeit |
Organisationseinheit: | Institut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Soziale Arbeit |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.