Title: Die Weintypisierung als Navigationshilfe
Authors : Bernath, Konrad
Flüeler, Thomas
Hühn, Tilo
Published in : Obst- und Weinbau
Volume(Issue) : 2005
Issue : 3
Pages : 14
Pages to: 16
Publisher / Ed. Institution : Verein Publikationen Spezialkulturen
Issue Date: 2005
License (according to publishing contract) : Not specified
Language : German
Subject (DDC) : 640: Home economics and family living
Abstract: Wein ist ein erklärungsbedürftiges Produkt. Es besteht eine verwirrende Angebotsvielfalt. Ängste, den geeigneten Wein für einen bestimmten Anlass auszuwählen, erzeugen Kaufbarrieren. Selektionskriterien fehlen weitgehend. Die Etikettierung lässt den Weintyp derzeit nicht erkennen. Das Vertrauen in die Meinung von «Experten», die sagen und schreiben was schmeckt und was nicht, nimmt ab. Konsumentinnen und Konsumenten entwickeln ein Bewusstsein für die eigenen Wahrnehmungen. Sie möchten mehr Informationen über die Art der Weine, ihre Herkunft und Produktion, wollen deshalb aber nicht mehrtägige Seminare besuchen oder Zeitschriften abonnieren.
Departement: Life Sciences and Facility Management
Organisational Unit: Institute of Food and Beverage Innovation (ILGI)
Publication type: Contribution to Magazine or Newspaper
ISSN: 1023-2958
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13520
Appears in Collections:Publikationen Life Sciences und Facility Management

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.