Title: Markenkreationsauftrag
Authors : Schwenninger, Marc
Published in : Schweizer IP-Handbuch : Intellectual Property - Konzepte, Checklisten und Musterdokumente für die Praxis
Pages : 491
Pages to: 506
Editors of the parent work: Weinmann, Conrad
Münch, Peter
Herren, Jürg
Publisher / Ed. Institution : Helbing & Lichtenhahn
Publisher / Ed. Institution: Basel
Issue Date: 2013
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subject (DDC) : 346: Private law (CH)
Abstract: Geistiges Eigentum spiegelt Innovation, sichert Wettbewerbsvorteile, verkörpert nicht selten einen wesentlichen Teil des Unternehmenswerts, erschliesst Ertragsquellen, kommt Konkurrenten in die Quere – und ist Gegenstand von rechtlichen Auseinandersetzungen. Für ein Unternehmen kann geistiges Eigentum sowohl Erfolgs- als auch Risikofaktor sein. Daraus ergeben sich Herausforderungen: Sicherstellen wirksamen rechtlichen Schutzes, zuverlässige Freedom-to-Operate-Analyse, professionelles, strategisch ausgerichtetes Intellectual Property Management, zielführendes Vorgehen bei der Durchsetzung und bei der Abwehr von immaterialgüterrechtlichen Ansprüchen.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Corporate and Tax Law (ZUS)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-7190-2994-4
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13478
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.