Title: Community und Kunde : die Bedeutung von Communities innerhalb des Customer Relationship Management (CRM)
Authors : Rüeger, Brian
Hannich, Frank
Published in : Community Marketing : wie Unternehmen in sozialen Netzwerken Werte schaffen
Pages : 17
Pages to: 32
Editors of the parent work: Kaul, Helge
Steinmann, Cary
Publisher / Ed. Institution : Schäffer-Poeschel
Publisher / Ed. Institution: Stuttgart
Issue Date: 2008
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Editorial review
Language : German
Subjects : ZMM; Community; CRM; Kunde; Marketing
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Interaktive Potenziale nutzen. Viele Unternehmen stehen der neuen Macht des Verbrauchers im Web 2.0 rat- und hilflos gegenüber. Internet-Communities wie YouTube oder StudiVZ scheinen rätselhafte Phänomene einer Parallelwelt zu sein. Und doch sind sie Alltag. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Potenziale von Communities und gibt konkrete Handlungsanweisungen für das Management. Es ist somit ein idealer Leitfaden für die Auswahl und Ausgestaltung einer Community-Marketingstrategie. Praxisbezogen werden die Möglichkeiten der Unternehmen, Werte mit Hilfe von Online-Gemeinschaften zu schaffen, beleuchtet.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Marketing Management (IMM)
Publication type: Book Part
ISBN: 978-3-7910-2757-9
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13470
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

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