Publikationstyp: Konferenz: Proceedings
Art der Begutachtung: Peer review (Abstract)
Titel: Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte
Herausgeber/-in: Lüders, Christoph
Müller, Adrian W.
Juchli, Philipp
Umfang: 111
Angaben zur Konferenz: 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006
Erscheinungsdatum: 2007
Reihe: Tagungsband zum DocNet Management Symposium an der Universität St. Gallen
Reihenzählung: 4
Verlag / Hrsg. Institution: Haupt
Verlag / Hrsg. Institution: Bern
ISBN: 978-3-258-07208-1
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Disruptive Technologien, Internationalisierung, unberechenbares Kundenverhalten – viele Unternehmen sehen sich fundamentalen Markt-Herausforderungen gegenüber. Während bestehende Märkte zusehends durch harten Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet sind, lassen sich viel versprechende Marktpotenziale meist nur fern des Kerngeschäftes und unter hohem Risiko erschliessen. Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen, um Wachstumschancen nutzen und damit dem steigenden Wettbewerbsdruck erfolgreich begegnen zu können. Jedes langfristig erfolgreiche Unternehmen muss dabei drei zentrale Fragen beantworten können: Warum soll Wachstum angestrebt werden? Wo kann Wachstum realisiert werden? Wie kann angestrebtes Wachstum realisiert werden? Namhafte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis geben aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten. Den Leserinnen und Lesern bieten sie damit die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema "Wachstum durch Innovation". Unternehmen sind mehr denn je gefordert: Bestehende Märkte sind immer härter umkämpft, und neue Marktpotenziale müssen unter hohen Risiken erschlossen werden. Nur wer innovativ ist, wird langfristig überleben. Soll Innovation jedoch zu wertschöpfendem Wachstum führen, müssen Unternehmen drei Schlüsselfragen richtig beantworten können: Warum, wo und wie soll Wachstum realisiert werden?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13208
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Innovation und Entrepreneurship (IIE)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte. (2007). In C. Lüders, A. W. Müller, & P. Juchli (eds.), 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006. Haupt.
Lüders, C., Müller, A.W. and Juchli, P. (eds) (2007) Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte, 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006. Bern: Haupt.
C. Lüders, A. W. Müller, and P. Juchli, Eds., Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte. Bern: Haupt, 2007.
LÜDERS, Christoph, Adrian W. MÜLLER und Philipp JUCHLI (Hrsg.), 2007. Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte, 2007. Bern: Haupt. ISBN 978-3-258-07208-1
Lüders, Christoph, Adrian W. Müller, and Philipp Juchli, eds. 2007. Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte. 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006. Bern: Haupt.
Lüders, Christoph, et al., editors. “Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte.” 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006, Haupt, 2007.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.