Title: Wachstum durch Innovation : Möglichkeiten und Grenzen der Erschliessung neuer Märkte
Editors: Lüders, Christoph
Müller, Adrian W.
Juchli, Philipp
Extent : 111
Conference details: 4. DocNet Management Symposium, St. Gallen, 10. November 2006
Publisher / Ed. Institution : Haupt
Publisher / Ed. Institution: Bern
Issue Date: 2007
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : Tagungsband zum DocNet Management Symposium an der Universität St. Gallen
Series volume: 4
Type of review: Peer review (abstract)
Language : German
Subject (DDC) : 658.8: Marketing management
Abstract: Disruptive Technologien, Internationalisierung, unberechenbares Kundenverhalten - viele Unternehmen sehen sich fundamentalen Markt-Herausforderungen gegenüber. Während bestehende Märkte zusehends durch harten Verdrängungswettbewerb gekennzeichnet sind, lassen sich viel versprechende Marktpotenziale meist nur fern des Kerngeschäftes und unter hohem Risiko erschliessen. Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen, um Wachstumschancen nutzen und damit dem steigenden Wettbewerbsdruck erfolgreich begegnen zu können. Jedes langfristig erfolgreiche Unternehmen muss dabei drei zentrale Fragen beantworten können: Warum soll Wachstum angestrebt werden? Wo kann Wachstum realisiert werden? Wie kann angestrebtes Wachstum realisiert werden? Namhafte Vertreter aus Wissenschaft und Praxis geben aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten. Den Leserinnen und Lesern bieten sie damit die Möglichkeit zur vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema "Wachstum durch Innovation". Unternehmen sind mehr denn je gefordert: Bestehende Märkte sind immer härter umkämpft, und neue Marktpotenziale müssen unter hohen Risiken erschlossen werden. Nur wer innovativ ist, wird langfristig überleben. Soll Innovation jedoch zu wertschöpfendem Wachstum führen, müssen Unternehmen drei Schlüsselfragen richtig beantworten können: Warum, wo und wie soll Wachstum realisiert werden?
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Innovation and Entrepreneurship (IIE)
Publication type: Conference proceedings
ISBN: 978-3-258-07208-1
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13208
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.