Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4048
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Eberle, Franz | - |
dc.contributor.author | Schumann, Stephan | - |
dc.contributor.author | Oepke, Maren | - |
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Barske, Nina | - |
dc.contributor.author | Pflüger, Michael | - |
dc.contributor.author | Hesske, Stefan | - |
dc.date.accessioned | 2018-11-22T14:43:11Z | - |
dc.date.available | 2018-11-22T14:43:11Z | - |
dc.date.issued | 2009 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-033-01949-2 | de_CH |
dc.identifier.uri | http://www.ife.uzh.ch/research/lehrstuhleberle/forschung/apu/veroeffentlichungen/Skalendokumentation-APU.pdf | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13137 | - |
dc.description.abstract | Das Forschungsprojekt „Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)“ wurde in der Zeit vom 01. Februar 2006 bis zum 31. Juli 2008 realisiert. 1 Die Implementation des APU-Modells erfolgte in den Fächern „Wirtschaft und Recht“ und „Geographie“ in sieben Gymnasien der deutschsprachigen Schweiz. Im vorliegenden Bericht ist das Instrumentarien-Set dokumentiert, mit dem die Umsetzung und die Wirkungen des Unterrichtsmodells einer wissenschaftlichen Beobachtung zugänglich gemacht wurden. Nachfolgend wird zunächst ein Überblick über das Forschungsprojekt gegeben. Dieser Überblick umfasst die Grundlagen des Unterrichtsmodells sowie Angaben zum Implementationsprozess, zur forschungsleitenden Hypothese, zum Forschungsdesign, zu den verwendeten Methoden und zur Stichprobe (Abschnitt 1.1). Der sich anschliessende Abschnitt 1.2 beinhaltet Erläuterungen zum vorliegenden technischen Bericht. | de_CH |
dc.format.extent | 185 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Universität Zürich | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt "Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)" | de_CH |
dc.type | Buch | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Zürich | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-4048 | - |
dc.identifier.doi | 10.5167/uzh-30333 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | No | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Skalendokumentation-APU_2009_SC3.4.pdf | 5.83 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Eberle, F., Schumann, S., Oepke, M., Müller Werder, C., Barske, N., Pflüger, M., & Hesske, S. (2009). Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt “Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)”. Universität Zürich. https://doi.org/10.21256/zhaw-4048
Eberle, F. et al. (2009) Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt ‘Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)’. Zürich: Universität Zürich. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4048.
F. Eberle et al., Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt “Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)”. Zürich: Universität Zürich, 2009. doi: 10.21256/zhaw-4048.
EBERLE, Franz, Stephan SCHUMANN, Maren OEPKE, Claude MÜLLER WERDER, Nina BARSKE, Michael PFLÜGER und Stefan HESSKE, 2009. Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt „Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)“ [online]. Zürich: Universität Zürich. ISBN 978-3-033-01949-2. Verfügbar unter: http://www.ife.uzh.ch/research/lehrstuhleberle/forschung/apu/veroeffentlichungen/Skalendokumentation-APU.pdf
Eberle, Franz, Stephan Schumann, Maren Oepke, Claude Müller Werder, Nina Barske, Michael Pflüger, and Stefan Hesske. 2009. Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt “Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)”. Zürich: Universität Zürich. https://doi.org/10.21256/zhaw-4048.
Eberle, Franz, et al. Instrumenten- und Skalendokumentation zum Forschungsprojekt “Anwendungs- und problemorientierter Unterricht in gymnasialen Lehr-/Lernumgebungen (APU)”. Universität Zürich, 2009, https://doi.org/10.21256/zhaw-4048.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.