Publication type: | Book part |
Type of review: | Editorial review |
Title: | Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? |
Authors: | Klaas, Michael |
Published in: | Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben |
Editors of the parent work: | Lucco, Andreas Rüeger, Brian Ergenzinger, Rudolf Thommen, Jean-Paul |
Page(s): | 57 |
Pages to: | 76 |
Issue Date: | 2015 |
Publisher / Ed. Institution: | Versus |
Publisher / Ed. Institution: | Zürich |
ISBN: | 978-3-03909-146-1 |
Language: | German |
Subjects: | Marketing; Führung |
Subject (DDC): | 658.4: Executive Management |
Abstract: | Ein Unternehmen zu führen bedeutet in erster Linie, für das Gesamtunternehmen oder substanzielle Bereiche davon verantwortlich zu sein. Diese Funktion und Verantwortung übernehmen Menschen, wie beispielsweise der Geschäftsleiter oder Generaldirektor (häufig Chief Executive Officer, CEO), der Betriebsleiter (Chief Operations Officer, COO) oder andere Vertreter der Geschäftsleitung, zum Beispiel der Leiter der Finanzen (Chief Financial Officer, CFO) oder auch der leitende Marketingverantwortliche (Chief Marketing Officer, CMO). Unternehmensführung bedeutet insbesondere, bestimmte strategische Entscheidungen zu treffen, die für das Unternehmen wegweisend und von langfristigem Charakter sind. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12936 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Institute of Marketing Management (IMM) |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Klaas, M. (2015). Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 57–76). Versus.
Klaas, M. (2015) ‘Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 57–76.
M. Klaas, “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2015, pp. 57–76.
KLAAS, Michael, 2015. Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 57–76. ISBN 978-3-03909-146-1
Klaas, Michael. 2015. “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 57–76. Zürich: Versus.
Klaas, Michael. “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2015, pp. 57–76.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.