Publikationstyp: | Buchbeitrag |
Art der Begutachtung: | Editorial review |
Titel: | Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? |
Autor/-in: | Klaas, Michael |
Erschienen in: | Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben |
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: | Lucco, Andreas Rüeger, Brian Ergenzinger, Rudolf Thommen, Jean-Paul |
Seite(n): | 57 |
Seiten bis: | 76 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Versus |
Verlag / Hrsg. Institution: | Zürich |
ISBN: | 978-3-03909-146-1 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Marketing; Führung |
Fachgebiet (DDC): | 658.4: Leitendes Management |
Zusammenfassung: | Ein Unternehmen zu führen bedeutet in erster Linie, für das Gesamtunternehmen oder substanzielle Bereiche davon verantwortlich zu sein. Diese Funktion und Verantwortung übernehmen Menschen, wie beispielsweise der Geschäftsleiter oder Generaldirektor (häufig Chief Executive Officer, CEO), der Betriebsleiter (Chief Operations Officer, COO) oder andere Vertreter der Geschäftsleitung, zum Beispiel der Leiter der Finanzen (Chief Financial Officer, CFO) oder auch der leitende Marketingverantwortliche (Chief Marketing Officer, CMO). Unternehmensführung bedeutet insbesondere, bestimmte strategische Entscheidungen zu treffen, die für das Unternehmen wegweisend und von langfristigem Charakter sind. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12936 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Marketing Management (IMM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Klaas, M. (2015). Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? In A. Lucco, B. Rüeger, R. Ergenzinger, & J.-P. Thommen (eds.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben (pp. 57–76). Versus.
Klaas, M. (2015) ‘Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?’, in A. Lucco et al. (eds) Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus, pp. 57–76.
M. Klaas, “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?,” in Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, A. Lucco, B. Rüeger, R. Ergenzinger, and J.-P. Thommen, Eds. Zürich: Versus, 2015, pp. 57–76.
KLAAS, Michael, 2015. Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens? In: Andreas LUCCO, Brian RÜEGER, Rudolf ERGENZINGER und Jean-Paul THOMMEN (Hrsg.), Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben. Zürich: Versus. S. 57–76. ISBN 978-3-03909-146-1
Klaas, Michael. 2015. “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?” In Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco, Brian Rüeger, Rudolf Ergenzinger, and Jean-Paul Thommen, 57–76. Zürich: Versus.
Klaas, Michael. “Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?” Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben, edited by Andreas Lucco et al., Versus, 2015, pp. 57–76.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.