Publikationstyp: Buchbeitrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Worüber entscheidet die Führung eines Unternehmens?
Autor/-in: Klaas, Michael
Erschienen in: Marketing : Konzepte - Instrumente - Aufgaben
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Lucco, Andreas
Rüeger, Brian
Ergenzinger, Rudolf
Thommen, Jean-Paul
Seiten: 57
Seiten bis: 76
Erscheinungsdatum: 2015
Verlag / Hrsg. Institution: Versus
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
ISBN: 978-3-03909-146-1
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Marketing; Führung
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
Zusammenfassung: Ein Unternehmen zu führen bedeutet in erster Linie, für das Gesamtunternehmen oder substanzielle Bereiche davon verantwortlich zu sein. Diese Funktion und Verantwortung übernehmen Menschen, wie beispielsweise der Geschäftsleiter oder Generaldirektor (häufig Chief Executive Officer, CEO), der Betriebsleiter (Chief Operations Officer, COO) oder andere Vertreter der Geschäftsleitung, zum Beispiel der Leiter der Finanzen (Chief Financial Officer, CFO) oder auch der leitende Marketingverantwortliche (Chief Marketing Officer, CMO). Unternehmensführung bedeutet insbesondere, bestimmte strategische Entscheidungen zu treffen, die für das Unternehmen wegweisend und von langfristigem Charakter sind.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12936
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.