Publikationstyp: Buch
Art der Begutachtung: Editorial review
Titel: Die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung
Autor/-in: Gerke, Wolfgang
Bienert, Horst
Oehler, Anderas
Van Rüth, Volker
Umfang: 233
Erscheinungsdatum: 1989
Reihe: BGM - Bank- und Geldmarketing aktuell
Verlag / Hrsg. Institution: Knapp
Verlag / Hrsg. Institution: Frankfurt am Main
ISBN: 3-7819-0433-4
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Bankmarketing; ZBB
Fachgebiet (DDC): 332.1: Banken
658.8: Marketingmanagement
Zusammenfassung: Die Studie untersucht in einer Repräsentativbefragung die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung und will den Kreditinstituten Anhaltspunkte zur Entwicklung institutsspezifischer Strategien geben. Dabei werden soziodemographisch bedingte Einstellungsunterschiede in der Bevölkerung ebenso wie die Kundenprofile der einzelnen Kreditinstitute berücksichtigt. Ein besonderes Gewicht wird auf die unterschiedlichen Formen des Zahlungsverkehrs gelegt. Ein ausführlicher Anhang stellt die Befragungsergebnisse und Analysemethoden dar.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12930
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wealth & Asset Management (IWA)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.