Publication type: Book
Type of review: Editorial review
Title: Die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung
Authors : Gerke, Wolfgang
Bienert, Horst
Oehler, Anderas
Van Rüth, Volker
Extent : 233
Issue Date: 1989
Series : BGM - Bank- und Geldmarketing aktuell
Publisher / Ed. Institution : Knapp
Publisher / Ed. Institution: Frankfurt am Main
ISBN: 3-7819-0433-4
Language : German
Subjects : Bankmarketing; ZBB
Subject (DDC) : 332.1: Banks
658.8: Marketing management
Abstract: Die Studie untersucht in einer Repräsentativbefragung die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung und will den Kreditinstituten Anhaltspunkte zur Entwicklung institutsspezifischer Strategien geben. Dabei werden soziodemographisch bedingte Einstellungsunterschiede in der Bevölkerung ebenso wie die Kundenprofile der einzelnen Kreditinstitute berücksichtigt. Ein besonderes Gewicht wird auf die unterschiedlichen Formen des Zahlungsverkehrs gelegt. Ein ausführlicher Anhang stellt die Befragungsergebnisse und Analysemethoden dar.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12930
Fulltext version : Published version
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.