Titel: Corporate Identity Online : wie Online-Kommunikation die Wahrnehmung des Unternehmens beeinflusst
Autor/-in: Hallier Willi, Christine
Erschienen in: Corporate Identity : wie Unternehmensidentität aufgebaut, entwickelt und rechtlich abgesichert wird
Seiten: 34
Seiten bis: 49
Herausgeber/-in des übergeordneten Werkes: Münch, Peter
Ziese, Hella
Verlag / Hrsg. Institution: Schulthess
Verlag / Hrsg. Institution: Zürich
Erscheinungsdatum: 2012
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Art der Begutachtung: Editorial review
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Aufbau; Corporate Identity; Schutz; Unternehmensidentität
Fachgebiet (DDC): 659: Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Zusammenfassung: Unternehmensidentität systematisch aufbauen, planmässig weiterentwickeln und mit rechtlichen Mitteln wirksam absichern - darum geht es in diesem Buch. Corporate Identity Management (CIM) ist eine interdisziplinäre Herausforderung. Zentrale Erfolgsvoraussetzung ist die Kombination von kohäenten Marketingstrategien und schlagkräftigen Kommunikationskonzepten mit strategisch ausgerichtetem immaterialgüterrechtlichem Schutz. Der vorliegende Band bietet dafür das marketing- und kommunikationswissenschaftliche sowie das juristische Instrumentarium. Die Darstellung ist auf die Bedürfnisse der Praxis zugeschnitten und legt den Fokus auf direkt umsetzbares Know-how.
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Marketing Management (IMM)
Publikationstyp: Buchbeitrag
ISBN: 978-3-7255-6422-4
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12894
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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