Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4040
Publikationstyp: | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift |
Art der Begutachtung: | Peer review (Publikation) |
Titel: | Umgang mit heterogenen Kundengruppen |
Autor/-in: | Flick Witzig, Martina Ute Stoelker Reithaar, Barbara Doris Schmidhauser, Beda |
DOI: | 10.21256/zhaw-4040 10.5334/ssas.87 |
Erschienen in: | Yearbook of Swiss Administrative Science |
Seite(n): | 181 |
Seiten bis: | 195 |
Erscheinungsdatum: | 31-Dez-2015 |
Verlag / Hrsg. Institution: | Schweizerische Gesellschaft für Verwaltungswissenschaften |
ISSN: | 2296-8717 2296-8725 |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Public management; Customer orientation; Heterogeneity |
Fachgebiet (DDC): | 350: Öffentliche Verwaltung |
Zusammenfassung: | In the literature on public management, the customer plays a prominent role. At the same time, however, the term „customer“ is treated with a certain amount of vagueness. In particular, little attention is paid to the fact that employees in public offices are confronted with a pronounced heterogeneity in the customer structure they have to deal with. The aim of the article is to describe what customer orientation means in public management today, and the role that the aspect of heterogeneity plays in this respect. In addition, an analysis is made of the factors which have an influence on the treatment of heterogeneous customer groups. Recommendations are then derived from the relevant findings. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12845 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International |
Departement: | School of Management and Law |
Organisationseinheit: | Institut für Verwaltungs-Management (IVM) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen School of Management and Law |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
SGVW Jahrbuch 15_Umgang mit heterogenen-1.pdf | 69.29 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Flick Witzig, M. U., Stoelker Reithaar, B. D., & Schmidhauser, B. (2015). Umgang mit heterogenen Kundengruppen. Yearbook of Swiss Administrative Science, 181–195. https://doi.org/10.21256/zhaw-4040
Flick Witzig, M.U., Stoelker Reithaar, B.D. and Schmidhauser, B. (2015) ‘Umgang mit heterogenen Kundengruppen’, Yearbook of Swiss Administrative Science, pp. 181–195. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.
M. U. Flick Witzig, B. D. Stoelker Reithaar, and B. Schmidhauser, “Umgang mit heterogenen Kundengruppen,” Yearbook of Swiss Administrative Science, pp. 181–195, Dec. 2015, doi: 10.21256/zhaw-4040.
FLICK WITZIG, Martina Ute, Barbara Doris STOELKER REITHAAR und Beda SCHMIDHAUSER, 2015. Umgang mit heterogenen Kundengruppen. Yearbook of Swiss Administrative Science. 31 Dezember 2015. S. 181–195. DOI 10.21256/zhaw-4040
Flick Witzig, Martina Ute, Barbara Doris Stoelker Reithaar, and Beda Schmidhauser. 2015. “Umgang mit heterogenen Kundengruppen.” Yearbook of Swiss Administrative Science, December, 181–95. https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.
Flick Witzig, Martina Ute, et al. “Umgang mit heterogenen Kundengruppen.” Yearbook of Swiss Administrative Science, Dec. 2015, pp. 181–95, https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.