Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4040
Publikationstyp: Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Art der Begutachtung: Peer review (Publikation)
Titel: Umgang mit heterogenen Kundengruppen
Autor/-in: Flick Witzig, Martina Ute
Stoelker Reithaar, Barbara Doris
Schmidhauser, Beda
DOI: 10.21256/zhaw-4040
10.5334/ssas.87
Erschienen in: Yearbook of Swiss Administrative Science
Seite(n): 181
Seiten bis: 195
Erscheinungsdatum: 31-Dez-2015
Verlag / Hrsg. Institution: Schweizerische Gesellschaft für Verwaltungswissenschaften
ISSN: 2296-8717
2296-8725
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Public management; Customer orientation; Heterogeneity
Fachgebiet (DDC): 350: Öffentliche Verwaltung
Zusammenfassung: In the literature on public management, the customer plays a prominent role. At the same time, however, the term „customer“ is treated with a certain amount of vagueness. In particular, little attention is paid to the fact that employees in public offices are confronted with a pronounced heterogeneity in the customer structure they have to deal with. The aim of the article is to describe what customer orientation means in public management today, and the role that the aspect of heterogeneity plays in this respect. In addition, an analysis is made of the factors which have an influence on the treatment of heterogeneous customer groups. Recommendations are then derived from the relevant findings.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/12845
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): CC BY 4.0: Namensnennung 4.0 International
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Verwaltungs-Management (IVM)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
SGVW Jahrbuch 15_Umgang mit heterogenen-1.pdf69.29 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige
Flick Witzig, M. U., Stoelker Reithaar, B. D., & Schmidhauser, B. (2015). Umgang mit heterogenen Kundengruppen. Yearbook of Swiss Administrative Science, 181–195. https://doi.org/10.21256/zhaw-4040
Flick Witzig, M.U., Stoelker Reithaar, B.D. and Schmidhauser, B. (2015) ‘Umgang mit heterogenen Kundengruppen’, Yearbook of Swiss Administrative Science, pp. 181–195. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.
M. U. Flick Witzig, B. D. Stoelker Reithaar, and B. Schmidhauser, “Umgang mit heterogenen Kundengruppen,” Yearbook of Swiss Administrative Science, pp. 181–195, Dec. 2015, doi: 10.21256/zhaw-4040.
FLICK WITZIG, Martina Ute, Barbara Doris STOELKER REITHAAR und Beda SCHMIDHAUSER, 2015. Umgang mit heterogenen Kundengruppen. Yearbook of Swiss Administrative Science. 31 Dezember 2015. S. 181–195. DOI 10.21256/zhaw-4040
Flick Witzig, Martina Ute, Barbara Doris Stoelker Reithaar, and Beda Schmidhauser. 2015. “Umgang mit heterogenen Kundengruppen.” Yearbook of Swiss Administrative Science, December, 181–95. https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.
Flick Witzig, Martina Ute, et al. “Umgang mit heterogenen Kundengruppen.” Yearbook of Swiss Administrative Science, Dec. 2015, pp. 181–95, https://doi.org/10.21256/zhaw-4040.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.