Title: Corporate responsibility management
Editors: Brand, Fridolin S.
Winistörfer, Herbert
Extent : 81
Publisher / Ed. Institution : vdf
Publisher / Ed. Institution: Zürich
Issue Date: 2016
Edition: 1. Auflage
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Series : SML essentials
Series volume: 6
Type of review: No review
Language : German
Subjects : Unternehmensverantwortung; Corporate responsibility; Nachhaltigkeit
Subject (DDC) : 658.4: Executive Management
Abstract: Das vorliegende «SML essentials» zeigt auf, wie ein moderner, professionell gestalteter, transparenter und damit glaubwürdiger Managementansatz zu Corporate Responsibility aufgebaut ist. Es soll die Leserschaft in die Lage versetzen, auf definierte Kriterien hin das CR-Management eines beliebigen Unternehmens anhand der öffentlich verfügbaren Informationen zu analysieren und zu bewerten. Dazu gehören Fragen wie: Welche Stakeholder und CR-Themen sind für das Unternehmen wesentlich? Wie lassen sich einzelne CR-Themen mit der Unternehmensstrategie verknüpfen? Wie lassen sich entsprechende Ziele, Indikatoren und Massnahmenpläne entwickeln? Wie werden die CR-Leistungen überprüft und bewertet? Wesentliche Inhalte dieses «SML essentials» wurden gemeinsam mit Fachpersonen aus der Unternehmens- und Beratungspraxis in einem breit angelegten Forschungsprojekt erarbeitet.
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Center for Corporate Responsibility (CCR)
International Management Institute (IMI)
Publication type: Book
ISBN: 978-3-7281-3779-1
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11695
Appears in Collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.