Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHoffmann-Gessner, Katja-
dc.contributor.authorMeili-Hauser, Cynthia-
dc.date.accessioned2018-10-04T13:27:19Z-
dc.date.available2018-10-04T13:27:19Z-
dc.date.issued2015-09-10-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11440-
dc.description.abstractTransfer wird als integraler Bestandteil des Lernens und des Lernprozesses verstanden. Studierende am Institut für Hebammen der ZHAW üben im Skillsunterricht gezielt berufsrelevante, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten (Skills). Darüber hinaus werden sie in Kleingruppen mittels formativer Leistungsnachweise in ihren individuellen Lernprozessen unterstützt. Das Poster beschreibt die Methode, Durchführung und Erkenntnisse zur Förderung des Lerntransfers im BSc Studiengang Hebammen, mittels formativer Leistungsnachweise mit integrierter der Simulationsmethode.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSimulationstrainingde_CH
dc.subjectKompetenzde_CH
dc.subjectHebammede_CH
dc.subjectFormativer Leistungsnachweisde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeitde_CH
dc.titleSimulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderungde_CH
dc.typeKonferenz: Posterde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammen (IHB)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4003-
zhaw.conference.detailsDreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2015-08-27 Poster Formativer LNW Vers4.pdf1.19 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.