Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hoffmann-Gessner, Katja | - |
dc.contributor.author | Meili-Hauser, Cynthia | - |
dc.date.accessioned | 2018-10-04T13:27:19Z | - |
dc.date.available | 2018-10-04T13:27:19Z | - |
dc.date.issued | 2015-09-10 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11440 | - |
dc.description.abstract | Transfer wird als integraler Bestandteil des Lernens und des Lernprozesses verstanden. Studierende am Institut für Hebammen der ZHAW üben im Skillsunterricht gezielt berufsrelevante, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten (Skills). Darüber hinaus werden sie in Kleingruppen mittels formativer Leistungsnachweise in ihren individuellen Lernprozessen unterstützt. Das Poster beschreibt die Methode, Durchführung und Erkenntnisse zur Förderung des Lerntransfers im BSc Studiengang Hebammen, mittels formativer Leistungsnachweise mit integrierter der Simulationsmethode. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Simulationstraining | de_CH |
dc.subject | Kompetenz | de_CH |
dc.subject | Hebamme | de_CH |
dc.subject | Formativer Leistungsnachweis | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit | de_CH |
dc.title | Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung | de_CH |
dc.type | Konferenz: Poster | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-4003 | - |
zhaw.conference.details | Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2015-08-27 Poster Formativer LNW Vers4.pdf | 1.19 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Hoffmann-Gessner, K., & Meili-Hauser, C. (2015, September 10). Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung. Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Hoffmann-Gessner, K. and Meili-Hauser, C. (2015) ‘Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung’, in Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
K. Hoffmann-Gessner and C. Meili-Hauser, “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung,” in Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015, Sep. 2015. doi: 10.21256/zhaw-4003.
HOFFMANN-GESSNER, Katja und Cynthia MEILI-HAUSER, 2015. Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung. In: Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. Conference poster. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. 10 September 2015
Hoffmann-Gessner, Katja, and Cynthia Meili-Hauser. 2015. “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung.” Conference poster. In Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
Hoffmann-Gessner, Katja, and Cynthia Meili-Hauser. “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung.” Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.