Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Publikationstyp: Konferenz: Poster
Art der Begutachtung: Keine Angabe
Titel: Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung
Autor/-in: Hoffmann-Gessner, Katja
Meili-Hauser, Cynthia
DOI: 10.21256/zhaw-4003
Angaben zur Konferenz: Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015
Erscheinungsdatum: 10-Sep-2015
Verlag / Hrsg. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Simulationstraining; Kompetenz; Hebamme; Formativer Leistungsnachweis
Fachgebiet (DDC): 378: Hochschulbildung
618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit
Zusammenfassung: Transfer wird als integraler Bestandteil des Lernens und des Lernprozesses verstanden. Studierende am Institut für Hebammen der ZHAW üben im Skillsunterricht gezielt berufsrelevante, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten (Skills). Darüber hinaus werden sie in Kleingruppen mittels formativer Leistungsnachweise in ihren individuellen Lernprozessen unterstützt. Das Poster beschreibt die Methode, Durchführung und Erkenntnisse zur Förderung des Lerntransfers im BSc Studiengang Hebammen, mittels formativer Leistungsnachweise mit integrierter der Simulationsmethode.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11440
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: Gesundheit
Organisationseinheit: Institut für Hebammen (IHB)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen Gesundheit

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
2015-08-27 Poster Formativer LNW Vers4.pdf1.19 MBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.