Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Publikationstyp: | Konferenz: Poster |
Art der Begutachtung: | Keine Angabe |
Titel: | Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung |
Autor/-in: | Hoffmann-Gessner, Katja Meili-Hauser, Cynthia |
DOI: | 10.21256/zhaw-4003 |
Angaben zur Konferenz: | Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015 |
Erscheinungsdatum: | 10-Sep-2015 |
Verlag / Hrsg. Institution: | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Sprache: | Deutsch |
Schlagwörter: | Simulationstraining; Kompetenz; Hebamme; Formativer Leistungsnachweis |
Fachgebiet (DDC): | 378: Hochschulbildung 618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeit |
Zusammenfassung: | Transfer wird als integraler Bestandteil des Lernens und des Lernprozesses verstanden. Studierende am Institut für Hebammen der ZHAW üben im Skillsunterricht gezielt berufsrelevante, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten (Skills). Darüber hinaus werden sie in Kleingruppen mittels formativer Leistungsnachweise in ihren individuellen Lernprozessen unterstützt. Das Poster beschreibt die Methode, Durchführung und Erkenntnisse zur Förderung des Lerntransfers im BSc Studiengang Hebammen, mittels formativer Leistungsnachweise mit integrierter der Simulationsmethode. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11440 |
Volltext Version: | Publizierte Version |
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): | Lizenz gemäss Verlagsvertrag |
Departement: | Gesundheit |
Organisationseinheit: | Institut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG) |
Enthalten in den Sammlungen: | Publikationen Gesundheit |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
2015-08-27 Poster Formativer LNW Vers4.pdf | 1.19 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Zur Langanzeige
Hoffmann-Gessner, K., & Meili-Hauser, C. (2015, September 10). Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung. Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Hoffmann-Gessner, K. and Meili-Hauser, C. (2015) ‘Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung’, in Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
K. Hoffmann-Gessner and C. Meili-Hauser, “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung,” in Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015, Sep. 2015. doi: 10.21256/zhaw-4003.
HOFFMANN-GESSNER, Katja und Cynthia MEILI-HAUSER, 2015. Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung. In: Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. Conference poster. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. 10 September 2015
Hoffmann-Gessner, Katja, and Cynthia Meili-Hauser. 2015. “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung.” Conference poster. In Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
Hoffmann-Gessner, Katja, and Cynthia Meili-Hauser. “Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung.” Dreiländertagung: Health Universities, Winterthur, 10.-11. September 2015, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-4003.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.