Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4003
Title: Simulation im formativen Leistungsnachweis : eine effektive Methode zur Kompetenzförderung
Authors : Hoffmann-Gessner, Katja
Meili-Hauser, Cynthia
Conference details: Dreiländer-Tagung: «Health Universities – Bildung und Versorgung zusammenführen», Winterthur, 10. September 2015
Publisher / Ed. Institution : ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Issue Date: 10-Sep-2015
License (according to publishing contract) : Licence according to publishing contract
Type of review: Not specified
Language : German
Subjects : Simulationstraining; Kompetenz; Hebamme; Formativer Leistungsnachweis
Subject (DDC) : 378: Higher education
618: Gynecology, obstetrics and midwifery
Abstract: Transfer wird als integraler Bestandteil des Lernens und des Lernprozesses verstanden1. Studierende am Institut für Hebammen der ZHAW üben im Skillsunterricht gezielt berufsrelevante, praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten (Skills). Darüber hinaus werden sie in Kleingruppen mittels formativer Leistungsnachweise in ihren individuellen Lernprozessen unterstützt. Das Poster beschreibt die Methode, Durchführung und Erkenntnisse zur Förderung des Lerntransfers im BSc Studiengang Hebammen, mittels formativer Leistungsnachweise mit integrierter der Simulationsmethode.
Departement: Health Professions
Organisational Unit: Institute of Midwifery (IHB)
Publication type: Conference poster
DOI : 10.21256/zhaw-4003
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11440
Appears in Collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2015-08-27 Poster Formativer LNW Vers4.pdf1.19 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.