Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Alternativen zur harten Kundensegmentierung
Authors: Zaugg, Jérôme
Fehr, Robert
Kley, Christoph
Published in: finews.ch
Issue Date: 14-Nov-2013
Publisher / Ed. Institution: Finews
Language: German
Subjects: Kundensegmentierung; Kundentypologie; Wealth Management; Anlageberatung
Subject (DDC): 332.6: Investment
Abstract: In den vorherigen Teilen unserer Serie zur Kundentypisierung haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gruppierung von Kunden beschrieben und analysiert. Doch wie setzt man diese Typisierung um, wenn man eben dies nicht über eine harte Kundensegmentierung (zum Beispiel die übliche organisatorische Differenzierung nach Vermögensgrösse und Land) umsetzen will? Wir stellen im Folgenden eine Möglichkeit vor, wie sich eine Kundentypisierung mit Behavioral-Finance-Erkenntnissen umsetzen lässt.
URI: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11392
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Wealth & Asset Management (IWA)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Zaugg, J., Fehr, R., & Kley, C. (2013). Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, J., Fehr, R. and Kley, C. (2013) ‘Alternativen zur harten Kundensegmentierung’, finews.ch [Preprint]. Available at: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
J. Zaugg, R. Fehr, and C. Kley, “Alternativen zur harten Kundensegmentierung,” finews.ch, Nov. 2013, [Online]. Available: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
ZAUGG, Jérôme, Robert FEHR und Christoph KLEY, 2013. Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch [online]. 14 November 2013. Verfügbar unter: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, Jérôme, Robert Fehr, and Christoph Kley. 2013. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, November. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
Zaugg, Jérôme, et al. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, Nov. 2013, https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.