Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Alternativen zur harten Kundensegmentierung
Autor/-in: Zaugg, Jérôme
Fehr, Robert
Kley, Christoph
Erschienen in: finews.ch
Erscheinungsdatum: 14-Nov-2013
Verlag / Hrsg. Institution: Finews
Sprache: Deutsch
Schlagwörter: Kundensegmentierung; Kundentypologie; Wealth Management; Anlageberatung
Fachgebiet (DDC): 332.6: Investition
Zusammenfassung: In den vorherigen Teilen unserer Serie zur Kundentypisierung haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Gruppierung von Kunden beschrieben und analysiert. Doch wie setzt man diese Typisierung um, wenn man eben dies nicht über eine harte Kundensegmentierung (zum Beispiel die übliche organisatorische Differenzierung nach Vermögensgrösse und Land) umsetzen will? Wir stellen im Folgenden eine Möglichkeit vor, wie sich eine Kundentypisierung mit Behavioral-Finance-Erkenntnissen umsetzen lässt.
URI: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11392
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Wealth & Asset Management (IWA)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

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Zaugg, J., Fehr, R., & Kley, C. (2013). Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, J., Fehr, R. and Kley, C. (2013) ‘Alternativen zur harten Kundensegmentierung’, finews.ch [Preprint]. Available at: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
J. Zaugg, R. Fehr, and C. Kley, “Alternativen zur harten Kundensegmentierung,” finews.ch, Nov. 2013, [Online]. Available: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
ZAUGG, Jérôme, Robert FEHR und Christoph KLEY, 2013. Alternativen zur harten Kundensegmentierung. finews.ch [online]. 14 November 2013. Verfügbar unter: https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung
Zaugg, Jérôme, Robert Fehr, and Christoph Kley. 2013. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, November. https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.
Zaugg, Jérôme, et al. “Alternativen zur harten Kundensegmentierung.” finews.ch, Nov. 2013, https://www.finews.ch/news/finanzplatz/13591-zhaw-wealth-management-christoph-kley-robert-fehr-jerome-zaugg-kundentypisierung.


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