Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2213
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchindler, Nicola-
dc.contributor.advisorFischli, Otto-
dc.contributor.authorKessler, Nicole-
dc.date.accessioned2018-09-27T15:04:33Z-
dc.date.available2018-09-27T15:04:33Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11221-
dc.description.abstractIn dieser Arbeit wird den Fragen nachgegangen, welche Rolle Laufbahntheorien bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung spielen und insbesondere welche Rolle das „Karriere-Ressourcen“-Modell von Andreas Hischi (2012) spielen kann. Ziel dieser Arbeit ist zudem, eine konkrete Anregung für die Arbeit mit diesem Modell in der Praxis zu generieren. Im theoretischen Teil werden Grundlagen zu Laufbahntheorien und zu der Invalidenversicherung dargestellt. Dabei werden die etablierten Laufbahntheorien präsentiert, die den befragten Experten bekannt sind. Im Kapitel über die Invalidenversicherung wird fundierter auf die Arbeit der IV-Berufsberatung eingegangen. Im empirischen Teil werden die Forschungsfragen anhand von sieben Experteninterviews aus der IV-Berufsberatung überprüft und anhand von Kategorien ausgewertet.de_CH
dc.format.extent67de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc331: Arbeitsökonomiede_CH
dc.titleDie Rolle von Laufbahntheorien und des "Karriere-Ressourcen"-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchungde_CH
dc.typeThesis: Masterde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-2213-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.webfeedBerufs-, Studien- und Laufbahnberatung (IAP)de_CH
Appears in collections:Weiterbildungsmaster Abschlussarbeiten

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Kessler Nicole MAS BSLB13H.pdf788.56 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Kessler, N. (2015). Die Rolle von Laufbahntheorien und des “Karriere-Ressourcen”-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-2213
Kessler, N. (2015) Die Rolle von Laufbahntheorien und des ‘Karriere-Ressourcen’-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2213.
N. Kessler, “Die Rolle von Laufbahntheorien und des “Karriere-Ressourcen”-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2015. doi: 10.21256/zhaw-2213.
KESSLER, Nicole, 2015. Die Rolle von Laufbahntheorien und des „Karriere-Ressourcen“-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung. Master’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kessler, Nicole. 2015. “Die Rolle von Laufbahntheorien und des “Karriere-Ressourcen”-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung.” Master’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-2213.
Kessler, Nicole. Die Rolle von Laufbahntheorien und des “Karriere-Ressourcen”-Modells (Hirschi) bei der Begleitung von Erwachsenen im Rahmen einer Umschulung bei der IV-Berufsberatung : eine qualitative Untersuchung. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2015, https://doi.org/10.21256/zhaw-2213.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.