Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBjörck, Albena-
dc.date.accessioned2018-09-26T08:22:11Z-
dc.date.available2018-09-26T08:22:11Z-
dc.date.issued2017-
dc.identifier.issn1422-6634de_CH
dc.identifier.urihttps://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/de_CH
dc.identifier.urihttps://www.saq.ch/mq/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11012-
dc.description.abstractHandlungsfähigkeit und Handlungssicherheit in der Krise sollte systematisch und strukturiert vorbereitet sein. Kompetenzen gilt es gezielt aufzubauen. Dr. Albena Björck zu aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätzen in der Vorbereitung  der Krisenkommunikation. Ein Mangel an realen Krisenbeispielen kann nicht beklagt werden: Naturkatastrophen, Korruptions- und Betrugsfälle, Entlassungen oder Fabrikexplosionen werden um neue technologisch bedingte Krisen (Cyber-Angriffe), unüberlegte Äusserungen von Unternehmensvertretern und unerwartete moralische Entrüstungen einzelner Anspruchsgruppen (Konsumentenaktivismus) erweitert. Die revolutionäre Weiterentwicklung der Kommunikationstechnologie und der rasante Aufstieg der sozialen Medien führen zu einer gestiegenen Aufmerksamkeit und Sensibilität der Öffentlichkeit, und zu mehr Angriffsflächen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSwiss Association for Qualityde_CH
dc.relation.ispartofManagement und Qualitätde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleStrategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikationde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInternational Management Institute (IMI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue5de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end21de_CH
zhaw.pages.start20de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume46de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Björck, A. (2017). Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation. Management und Qualität, 46(5), 20–21. https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/
Björck, A. (2017) ‘Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation’, Management und Qualität, 46(5), pp. 20–21. Available at: https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/.
A. Björck, “Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation,” Management und Qualität, vol. 46, no. 5, pp. 20–21, 2017, [Online]. Available: https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/
BJÖRCK, Albena, 2017. Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation. Management und Qualität [online]. 2017. Bd. 46, Nr. 5, S. 20–21. Verfügbar unter: https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/
Björck, Albena. 2017. “Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation.” Management und Qualität 46 (5): 20–21. https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/.
Björck, Albena. “Strategische Krisenkommunikation : professionelle Krisenkommunikation.” Management und Qualität, vol. 46, no. 5, 2017, pp. 20–21, https://www.saq.ch/mq/detail/mq-2017-05/.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.