Search


Results 1-15 of 94 (Search time: 0.008 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Feb-2023Qualität an Tagesschulen im Spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen und Ansprüche : eine neo-institutionalistische PerspektiveScholian, Andrea
2023«Ein noch stärker auszuschöpfendes Potenzial!» : umfassende Bildung durch die Zusammenarbeit von Lehrpersonen und Fachpersonen Betreuung an Tagesschulen – die Sicht der sozialpädagogischen FachpersonenChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea
2023Qualität im Alltag von Tagesschulen : sozialpädagogische Schlüsselkompetenzen und SpannungsfelderMuri Koller, Gabriela; Scholian, Andrea
25-Sep-2022Sustainability through multi-professional cooperation in all-day schools from the perspective of social workersScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela
17-Jun-2022Soziokratie & Bildung - Mitbestimmung in Schulen und FachhochschulenHollenstein, Lea; Haag, Aurelia
22-Jan-2022Informationstexte als Hürden? : Missverständnisse und Chancen bei der Kommunikation aus dem Schulkontextvan Oordt, Noëmi
23-Apr-2021Zuständigkeitsprozesse aus der Sicht von sozialpädagogischen Fachpersonen : Befunde aus der SchweizScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela
16-Nov-2020Informationstexte als Hürden? : Ergebnisse der Untersuchung zum elterlichen Umgang mit Informationsschreiben aus dem Schulkontext in der Stadt Zürichvan Oordt, Noëmi
Jul-2020Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und ElternChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
Jun-2020Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an TagesschulenScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela
Apr-2020Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen : Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und SchülernKliem, Sören; Krieg, Yvonne; Baier, Dirk
2020Informationsschreiben als Hürde?van Oordt, Noëmi
12-Dec-2019Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche TagesschuleScholian, Andrea
7-Nov-2019Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?Scholian, Andrea; Stohler, Renate
7-Jun-2019Zunehmend psychiatrische Fragestellungen in den Sonderschulheimen und was bedeuten sinkende Separationsquoten in Bezug auf die Art der Klientel : Vorlesung gehalten an der VLSZ Weiterbildungs-Tagung, 7. Juni 2019Los, Barbara
Results 1-15 of 94 (Search time: 0.008 seconds).