Search


Results 1-15 of 92 (Search time: 0.005 seconds).
Item hits:
Issue DateTitleInvolved Person(s)
16-Nov-2020Informationstexte als Hürden? : Ergebnisse der Untersuchung zum elterlichen Umgang mit Informationsschreiben aus dem Schulkontext in der Stadt Zürichvan Oordt, Noëmi
Jul-2020Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und ElternChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
Jun-2020Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an TagesschulenScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela
Apr-2020Allgemeine und spezifische Entwicklung von Cybermobbing unter Jugendlichen : Ergebnisse aus repräsentativen Befragungen unter niedersächsischen Schülerinnen und SchülernKliem, Sören; Krieg, Yvonne; Baier, Dirk
2020Informationsschreiben als Hürde?van Oordt, Noëmi
12-Dec-2019Multiprofessionelle Kooperation für eine erfolgreiche TagesschuleScholian, Andrea
7-Nov-2019Einführung von Tagesschulen : Bedeutung für die Schulsozialarbeit?Scholian, Andrea; Stohler, Renate
Oct-2019All-day schools and social work : a Swiss case studyChiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
7-Jun-2019Zunehmend psychiatrische Fragestellungen in den Sonderschulheimen und was bedeuten sinkende Separationsquoten in Bezug auf die Art der Klientel : Vorlesung gehalten an der VLSZ Weiterbildungs-Tagung, 7. Juni 2019Los, Barbara
Jun-2019Evaluation "Kostenloses Bewerbungstraining für Schulklassen" der Stiftung Pro JuventuteSchelker, Serafina; Stohler, Renate; Gavez, Silvia
May-2019Das Wohlbefinden von Kindern in TagesschulenScholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa
2019(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an TagesschulenChiapparini, Emanuela
2019Institutionenkonzepte und Familialität - Inwieweit beziehen sich im Schweizer Kontext SPF(H) Institutionen und Fachpersonen auf Angebote Früher Förderung/Hilfen?Eberitzsch, Stefan
Jan-2019Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-StadtChiapparini, Emanuela
2019Schulverweigerung : Arbeit und Wirkung von apeiros : ein Überblick über das Wirkungsmodell und die Wirkung von apeirosThen, Volker; Kehl, Konstantin; Jacobi, Aljoscha
Results 1-15 of 92 (Search time: 0.005 seconds).