Issue Date | Title | Involved Person(s) |
29-Feb-2024 | Kinokultur für die Schule : Evaluationsbericht 2023 | Külling-Knecht, Céline; Bernath, Jael; Deda, Svenja; Süss, Daniel |
2023 | Lernen in Organisationen | Blum, Urs; Gabathuler, Jürg; Bajus, Sandra |
2022 | IAP Studie 2022 − Der Mensch in der Arbeitswelt 4.0 : Lernen in der Arbeitswelt 4.0 | Majkovic, Anna-Lena; Gundrum, Ellen; Kornfeind, Julia Maria; Müller, Andrea; Wirth, Rebecca |
29-Jun-2021 | Lern- und Lehrpsychologie, Bedeutung für die betriebliche Weiterbildung und Auswirkungen auf eine moderne betriebliche Bildung/Personalentwicklung | Gabathuler, Jürg; Bajus, Sandra |
2021 | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BSLB) als Tanz auf drei Bühnen : Beruf, Laufbahn und Berufung : ein Blick zurück und nach vorne | Schreiber, Marc |
2020 | Vocational, college and career counseling in Switzerland : blended information and e-counseling in a digitized world | Schreiber, Marc; Reumiller, Daniel |
Jan-2020 | Wirksamkeit der Berufsberatung : die wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Laufbahnberatung | Toggweiler, Stephan |
2019 | Vocational, college and career counseling in Switzerland : blended information and e-counseling in a digitized world | Schreiber, Marc; Reumiller, Daniel |
2019 | Kinokultur in der Schule : Evaluationsbericht 2018 | Külling, Céline; Suter, Lilian; Süss, Daniel |
2019 | Virtual-Reality-Brillen im Verkehrsunterricht | Cordin, Christian; Wächter, Bianca; Hackenfort, Markus; Brucks, Wernher |
2019 | Effects of career counselling : results of a formative and a summative evaluation programme | Kunz, Nicola |
2019 | Die Zukunft der Weiterbildung beginnt heute | Blum, Urs |
10-Oct-2018 | Veränderungseffekte und Karriere-Adaptabilität in der Studien- und Laufbahnberatung | Toggweiler, Stephan |
4-Oct-2018 | Vocational ID : connecting fast and slow thinking in career counseling | Schreiber, Marc |
2018 | Stress und soziale Unterstützung im ersten Jahr einer Berufsausbildung | Hösli-Leu, Sabrina; Wade-Bohleber, Laura Maria; von Wyl, Agnes |