Issue Date | Title | Involved Person(s) |
1994 | Schreiben, Denken, Fühlen : ein Workshop gegen Schreibhemmungen | Kruse, Otto; Püschel, Edith |
1994 | Das Konzept der Schlüsselqualifikationen : Ansätze, Kritik und konstruktivistische Neuorientierung auf der Basis der Erkenntnisse der Wissenspsychologie | Euler, Dieter; Dörig, Roman |
1994 | Forschungsprojekt : Dialekt in Kontakt und Konflikt | Werlen, Erika |
1993 | Aspekte des Dolmetschverhaltens | Jekat-Rommel, Susanne Johanna |
1993 | Gesprochenes Hochdeutsch : "Mach einen ganzen Satz!" | Ernst, Karl; Werlen, Erika |
1993 | Bedeutungskonstitution im Gespräch : Phone-in-Sendungen mit tabuisierten Themen | Günther, Ulla |
1993 | Zwischen Muttersprache und Fremdsprache : Hochdeutscherwerb in der deutschsprachigen Schweiz: Empirische Zugänge zum schulischen Aspekt | Ernst, Karl; Werlen, Erika |
1993 | Reflektierende Diskussion als Erhebungsverfahren | Werlen, Erika |
1992 | Kreativität wider sich : zur Poetik des Schaffens in C. F. Meyers "Sistina" | Müller Farguell, Roger W. |
1992 | «und aso das isch gar need es Tabu bi üs, nei, überhaupt need.» : sprachliche Strategien bei Phone-in-Sendungen am Radio zu tabuisierten Themen | Günther, Ulla |
1992 | Verständlichkeitsforschung : Bericht | Werlen, Iwar; Wymann, Adrian; Werlen, Erika |
1991 | Übersicht über die Immersionsprogramme in Kanada | Stotz, Daniel |
1991 | A reanalysis of the phonological system of Jamaican Creole | Devonish, Hubert S.; Seiler, Walter |
1991 | Verbal interaction in small-group activities : a process study of an english language classroom | Stotz, Daniel |
1991 | Dialekt(e) in Kontakt und Konflikt | Werlen, Erika |