Publikationstyp: Beitrag in Magazin oder Zeitung
Titel: Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management
Autor/-in: Rawitzer, Heike
Hefti, Jacques
Erschienen in: KMU Magazin
Band(Heft): 16
Heft: 1/2
Seite(n): 113
Seiten bis: 119
Erscheinungsdatum: 2013
Verlag / Hrsg. Institution: Horn
ISSN: 1424-7119
Sprache: Deutsch
Fachgebiet (DDC): 658.4: Leitendes Management
Zusammenfassung: Wie im Teil 1 zur Methodik des «SWOT-Mapping» (KMU-Magazin, Ausgabe 01-02/2013) erläutert wurde, hat die klassische SWOT-Analyse trotz ihrer weiten Verbreitung einige Schwächen. Eine davon ist ein logischer Bruch zwischen Brainstorming und Strategieformulierung. Wie die Meta-SWOT diesen Nachteil reduziert, zeigt dieser Beitrag.
URI: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10631
Volltext Version: Publizierte Version
Lizenz (gemäss Verlagsvertrag): Lizenz gemäss Verlagsvertrag
Departement: School of Management and Law
Organisationseinheit: Institut für Innovation und Entrepreneurship (IIE)
Enthalten in den Sammlungen:Publikationen School of Management and Law

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Zur Langanzeige
Rawitzer, H., & Hefti, J. (2013). Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management. KMU Magazin, 16(1/2), 113–119. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien
Rawitzer, H. and Hefti, J. (2013) ‘Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management’, KMU Magazin, 16(1/2), pp. 113–119. Available at: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien.
H. Rawitzer and J. Hefti, “Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management,” KMU Magazin, vol. 16, no. 1/2, pp. 113–119, 2013, [Online]. Available: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien
RAWITZER, Heike und Jacques HEFTI, 2013. Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management. KMU Magazin [online]. 2013. Bd. 16, Nr. 1/2, S. 113–119. Verfügbar unter: https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien
Rawitzer, Heike, and Jacques Hefti. 2013. “Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management.” KMU Magazin 16 (1/2): 113–19. https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien.
Rawitzer, Heike, and Jacques Hefti. “Management-Tools Teil 2 : SWOT-Mapping : von der SWOT Analyse zum Change Management.” KMU Magazin, vol. 16, no. 1/2, 2013, pp. 113–19, https://www.kmu-magazin.ch/wissen/forschung-entwicklung/meta-swot-vom-brainstorming-zu-erfolgreichen-strategien.


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.