IAP-Anerkennungspreis : [20]

Die Stiftung IAP zur Förderung der Angewandten Psychologie vergibt im Rahmen ihres Stiftungszwecks jährlich Anerkennungspreise für die beste Abschlussarbeit pro MAS, sowie für die beste Abschlussarbeit in der Weiterbildung am IAP insgesamt. Dabei werden Abschlussarbeiten berücksichtigt, die öffentlich sind und im Kriterien-Raster zur Beurteilung von Masterarbeiten ein A- oder B-Rating erzielt haben.

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 20
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2022Kompakt Coaching : ein kraftvolles, intensives und prozessorientiertes Einzelsetting auf dem PrüfstandLippmann, Eric; Jonassen, Marion; Zweifel, Barbara
2021Lernen und Innovation : wie psychologische Sicherheit die Lernentwicklung, Fehlerkultur und Konfliktfähigkeit in Teams in Zeiten der digitalen Transformation am Beispiel eines Energieversorgungsunternehmens (EVU) unterstütztMaier, Joachim; Bardy, Gian-Rico; Wetterwald, Thomas
2022Ressourcenbilder – selbstgesteuert : eine Studie zum Nutzen des Arbeitsmittels «Ressourcenbilder» ausserhalb der LaufbahnberatungSchreiber, Marc; Ziegler, Maya
2021Vom IST zum SOLL U-nten durch : wie Schritte durch das U den Weg für die Zukunft ebnenGasser, Wilf; Jonassen, Marion; Kiel, Volker; Keller, Martin
2018Coaching von Jugendlichen in der Phase des Berufseinstiegs : eignet sich der Provokative Stil im Coaching von Jugendlichen und durch welche weiteren systemischen Coaching-Methoden kann er sinnvoll ergänzt werden?Maag, Yvonne; Jonassen, Marion; Gubser, Rita
2018Prozess- und Fachberatung in Theorie und Praxis : Faktoren der systemischen Organisationsentwicklung zur Unterstützung von Veränderungs- und Lernprozessen bei SRFChlopczik, Andrea; Lippmann, Eric; Hofer, Madeleine
2018The way to higher response rates : factors that impact on the response rates of course evaluations at the University of St. GallenLindstrom, Peter; Garcia, Tamara; van der Wallen, Peggy
2018Innovative Moments und Direktivität im Career Construction InterviewSchreiber, Marc; Kniest, Thomas; Kreuzer, Kevin
2017Kompass Organisation 4.0 für Führungkräfte : ein Leitfaden mit Methoden zur Organisationsentwicklung und Digitalen Transformation in der 4. Industriellen RevolutionMussmann, Carin; Ullmann, Gisela; Günthner, Ralf
2017Effektive cross-funktionale Teams: Handlungsempfehlungen für Führungskräfte : eine Untersuchung mit Fokus auf die Führungskräfte, Zusammensetzung des Teams, Teamaufgaben, Ziele und das BelohnungssystemSalkeld, Christine; Maissen, Flurin
2016Wie ich das Beste aus mir herausholen kann … : Coaching als Erfolgsfaktor für das ressourcenorientierte Selbstmanagement von FührungskräftenMeienberger, Beda; Ullmann-Jungfer, Gisela; Meierhofer, René
2016Hochschulen als pluralistische Organisationen : Herausforderungen an Leadership im Kontext multirationalen ManagementsKlink, Thomas; Joerg, Urs; Drilling, Matthias
2016Wirksamkeitsanalyse eines Kommunikationstrainings : Eine Evaluation des Trainingstransfers bei der Firma Sunrise Communications AGNegri, Christoph; Giesser, Christina; Pondini, Igor
2016Storytelling mit Herz und Verstand : Unterstützung narrativer Beratungsmethodik mit Persönlichkeits-System-InteraktionSchreiber, Marc; Gschwend, Adrian
2015Die Bedeutung eines digitalen Prozessmanagements für die öffentliche Sekundarschule Uster SSURauch, Jan; Curcuruto, Nicole
2015Systemische Organisationsberatung - Integration von Fach- und Prozess-Know-how : Beobachtungen - Interventionen - Reflexion eines grossflächigen Change Prozesses in einem Familiengeführten DienstleistungsunternehmenUtz, Hanspeter; Schmid, Rainer
2015Das Unerwartete Managen : Teams mit Hilfe der Aufstellungsarbeit nachhaltig entwickelnGrindat, Markus; Schmidhalter, Christine
2015Die Zukunft beginnt im Hier und Jetzt : Über die Anwendung von MBSR in der Theorie U und die Bedeutung achtsamer Beratung im Kontext der heutigen ArbeitssituationSigner-Brandau, Doris; Lehner, Michael
2015Verwertung von Schulzeugnissen in Erstausbildungsberatungen : Wie Berufsberatende Schulzeugnisse einschätzen und verwendenGlenck, Anita; Djelili, Amet
2015Management an der Schnittstelle von Evaluation und Beratung : Professionelle Führung eines Dienstleistungsangebots im BildungsbereichStreuli, Elisa; Brunner, Andreas
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 20 of 20

Recent Submissions

Kompakt Coaching : ein kraftvolles, intensives und prozessorientiertes Einzelsetting auf dem Prüfstand

Lernen und Innovation : wie psychologische Sicherheit die Lernentwicklung, Fehlerkultur und Konfliktfähigkeit in Teams in Zeiten der digitalen Transformation am Beispiel eines Energieversorgungsunternehmens (EVU) unterstützt

Ressourcenbilder – selbstgesteuert : eine Studie zum Nutzen des Arbeitsmittels «Ressourcenbilder» ausserhalb der Laufbahnberatung

Vom IST zum SOLL U-nten durch : wie Schritte durch das U den Weg für die Zukunft ebnen

Coaching von Jugendlichen in der Phase des Berufseinstiegs : eignet sich der Provokative Stil im Coaching von Jugendlichen und durch welche weiteren systemischen Coaching-Methoden kann er sinnvoll ergänzt werden?

Prozess- und Fachberatung in Theorie und Praxis : Faktoren der systemischen Organisationsentwicklung zur Unterstützung von Veränderungs- und Lernprozessen bei SRF

The way to higher response rates : factors that impact on the response rates of course evaluations at the University of St. Gallen

Innovative Moments und Direktivität im Career Construction Interview

Kompass Organisation 4.0 für Führungkräfte : ein Leitfaden mit Methoden zur Organisationsentwicklung und Digitalen Transformation in der 4. Industriellen Revolution

Effektive cross-funktionale Teams: Handlungsempfehlungen für Führungskräfte : eine Untersuchung mit Fokus auf die Führungskräfte, Zusammensetzung des Teams, Teamaufgaben, Ziele und das Belohnungssystem