Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorStocker, Christa-
dc.date.accessioned2018-09-04T12:33:54Z-
dc.date.available2018-09-04T12:33:54Z-
dc.date.issued2004-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/10097-
dc.description.abstractViele gute E-Learning-Produkte, die mit grosser Energie und unter Einsatz z.T. beträchtlicher finanzieller Mittel entwickelt worden sind, verschwinden nicht selten nach kurzer Zeit wieder von den Bildschirmen, weil sie nur von den initiierenden DozentInnen eingesetzt werden. Um der geplanten CD dieses Schicksal möglichst zu ersparen und die Nachhaltigkeit des Projekts zu sichern, wurde im Projekt "Studien-CD Linguistik" von Beginn weg mit einem Verlag zusammengearbeitet, der die Vermarktung der CD übernehmen sollte. Die "Studien-CD Linguistik" ist unterdessen erschienen und wird über den Buchhandel vertrieben. Will man ein E-Learning-Produkt kommerziell vermarkten und arbeitet man dazu mit einem Verlag zusammen, gilt es – im Unterschied zu Projekten, die allein auf die inneruniversitäre Verwendung und Verbreitung abzielen – jedoch Fragen zu berücksichtigen, die sonst in der universitären Arbeit und Forschung kaum eine Rolle spielen, sei es im Bereich der Urheberrechte, da diese für alle verwendeten Materialien rechtsgültig eingeholt werden müssen, oder in der Informationspolitik, wenn eine Änderung des Projektplans ansteht. Basierend auf den Erfahrungen aus dem ICT-Projekt "Studien-CD Linguistik" wird im Vortrag exemplarisch auf die speziellen Voraussetzungen und Bedingungen eingegangen, die sich aus der kommerziellen Vermarktung eines E-Learning-Produkts und der Zusammenarbeit mit einem Verlag ergeben.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectCD-Romde_CH
dc.subjectLinguistikde_CH
dc.subjectE-learningde_CH
dc.subjectDidaktikde_CH
dc.subjectProjektmanagementde_CH
dc.subjectKommunikationde_CH
dc.subject.ddc070: Nachrichtenmedien, Journalismus und Verlagswesende_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.titleEine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagende_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Übersetzen und Dolmetschen (IUED)de_CH
zhaw.conference.detailsNET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Stocker, C. (2004). Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen. NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004.
Stocker, C. (2004) ‘Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen’, in NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004.
C. Stocker, “Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen,” in NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004, 2004.
STOCKER, Christa, 2004. Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen. In: NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004. Conference presentation. 2004
Stocker, Christa. 2004. “Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen.” Conference presentation. In NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004.
Stocker, Christa. “Eine CD-ROM vermarkten : Erfahrungen mit Verlagen.” NET-/ELC-Tagung, Zürich, 2004, 2004.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.