Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2003 | Schreiben lehren an der Hochschule : Aufgaben, Konzepte, Perspektiven | Kruse, Otto |
2003 | Denken lernt man am besten - durch Schreiben : neue Impulse für das Schreiben an der Fachhochschule | Kruse, Otto |
2003 | Dynamische Curriculare Integration DCI : die Chancen der Modularisierung nutzen | Vervoort Isler, Petronella; Perrin, Daniel |
2003 | "Den Leuten die Sachen verdichten" : kreativ schreiben unter Druck | Perrin, Daniel |
2003 | Schreiben als Konfliktmanagement : Qualitätssicherung im Printjournalismus | Perrin, Daniel |
2003 | Induktiv und intuitiv : Chancen einer phänomengeleiteten Beschäftigung mit Linguistik | Stocker, Christa |
2003 | Publikumskonzepte im Wandel | Wyss, Vinzenz |
2003 | Teaching academic writing in european higher education | Björk, Lennart; Bräuer, Gerd; Rienecker, Lotte; Jörgensen, Peter Stray |
2003 | Dem eigenen Leben auf die Spur kommen : autobiografisches Schreiben | Kruse, Otto |
8-Nov-2002 | Journalistische Schreibstrategien erfassen, überdenken, verbessern | Perrin, Daniel |
Sep-2002 | Empirische Methoden der Schreibforschung | Perrin, Daniel |
16-Jul-2002 | Informationsdesign in der Unternehmenskommunikation. Mitarbeiterzeitung, Intranet, Business-TV als Instrumente interner Informationsprozesse | Weber, Wibke |
7-Jun-2002 | Online-Journalismus am Anfang : vom Beharrungsvermögen der Schreibstrategien beim Medienwechsel | Perrin, Daniel |
7-Jun-2002 | Qualitätssicherung im Journalismus | Wyss, Vinzenz |
20-May-2002 | Lessons from the radio - text design for the web : guest lecture at Stanford University, USA, (Learning Lab), 20 May 2002 | Weber, Wibke |