Issue Date | Title | Involved Person(s) |
15-Mar-2005 | Verstanden werden : vom doppelten Interesse an theoriebasierter, praxisgerichteter Textberatung | Perrin, Daniel |
27-Jan-2005 | Schreibforschung und Schreibcoaching in der journalistischen Praxis | Perrin, Daniel |
2005 | Schreiben im Beruf : wirksame Texte durch effiziente Arbeitstechnik | Perrin, Daniel; Rosenberger Staub, Nicole |
2005 | Schreiben fürs Netz : Aspekte der Zielfindung, Planung, Steuerung und Kontrolle | Perrin, Daniel; Kessler, Helga |
2005 | Den Leuten die Sachen verdichten : kreativ schreiben unter Druck | Perrin, Daniel |
2005 | Radionachrichten schreiben : Gastvorlesung gehalten an der Universität Tübingen | Perrin, Daniel |
2005 | Hypermedia-Lerntext gestalten : Lehrmitteldesign im Schnittfeld von Didaktik und Linguistik | Perrin, Daniel; Dörig, Roman; Vervoort Isler, Petronella |
3-Jun-2004 | "Was soll ich zuerst nehmen von diesen Zitaten?" : Dekontextualisierungseffekte journalistischer Textreproduktionsstrategien | Perrin, Daniel |
Jun-2004 | Forschungsschwerpunkte der modernen Schreibforschung unter besonderer Berücksichtigung der Schreibdidaktik und der schulischen Praxis | Perrin, Daniel |
25-Feb-2004 | "Den Leuten die Sachen verdichten" : journalistische Schreibstrategien für den Umgang mit Quellenrede | Perrin, Daniel |
2004 | Imai-Alexandra Roehreke: Reden schreiben. Mit einem Beitrag von Stefan Wachtel | Perrin, Daniel |
2004 | Wie Erfahrene schreiben | Perrin, Daniel |
2004 | Journalistisches Schreiben : Coaching aus medienlinguistischer Perspektive | Perrin, Daniel |
Jun-2003 | Towards a pragmatics of writing : introduction | Perrin, Daniel |
2003 | Progression analysis (PA) : investigating writing strategies at the workplace | Perrin, Daniel |