Browsing by Series Graduate Papers in Applied Linguistics

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 6 to 21 of 21 < previous 
Issue DateTitleInvolved Person(s)
2023La traduzione automatica nei CAT-Tool : tre modalità di visualizzazione a confronto – interattiva, nel segmento o come suggerimento?Riediger, Hellmut; Kappus, Martin; Gobbo, Giulia
2022Leichte Sprache – Tor zur literalen Gesellschaft? : eine Rezeptionsstudie zu Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Standardsprache mit Menschen mit intrinsischer geistiger Behinderung und Menschen mit Deutsch als ZweitspracheKappus, Martin; Ben Soltane, Fabio
2020Mehrsprachige Gesetzesredaktion : Bedeutung des Übersetzungsprozesses in der Gesetzgebung mit Blick auf die Verfassungsrevision im WallisEhrensberger-Dow, Maureen; Bührer-Stoffel, Marina
2021Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram : eine Analyse der Instagram-Kanäle von Coop und MigrosGnach, Aleksandra; Behrens, Annika
2022Not lost in translation: translators’ agency in promoting attitudinal change : the example of Las Malas by Camila Sosa Villada (2019) and its translation into English, French, and GermanMassey, Gary; Montero Muñoz, Raquel; Caldelari, Laura
2019Personenkennzeichnungen und -beschreibungen in der Audiodeskription von Dokumentarfilmen : eine exemplarische Analyse am Beispiel des Dokumentarfilms trust WHOJekat, Susanne Johanna; Lintner, Alexa
2012Qualitätsunterschiede in der Übersetzungsrevision : Ein empirischer Vergleich der Qualitätsergebnisse von Selbst- und FremdrevisionSonderegger, Sabine
2019Rhetorische Botschaftsstrategien der Post AG, Raiffeisen und der Volkswagen AG in prominenten KrisenfällenNiederhäuser, Markus; Schmid, Sabrina
2019Sprache, Macht und Ideologie im Agrochemiediskurs : eine diskursanalytische Untersuchung der Webseite pflanzenschützer.chStocker, Christa; Burgherr, Katja; Gründler, Patricia
2020Die sprachlich konstruierte Wahrnehmung von Sozialhilfebezüger*innen und Arbeitslosen : eine quantitativ informierte qualitative DiskursanalyseRunte, Maren; Bissegger, Rivana; Suremann, Isabelle
2023Storytelling im Employer Branding : wie Geschichten zu einer starken Arbeitgeber:innenmarke beitragen könnenSchneider Stingelin, Colette; Laukart, Allison
2023Strukturmetaphern am EU-Parlament zum GREEN DEALDreesen, Philipp; Gerlach, Lynn
2019Swissness bei SWISS : eine Analyse des Potenzials des Co-Branding mit der Marke Schweiz bei der Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air LinesWieder, Regine; Nanchen, Kerstin
2021Translating into Easy Italian : an analysis of health-related texts and their impact on comprehension by people with intellectual disabilitiesJekat, Susanne Johanna; Carrer, Luisa
2019Übersetzen in die Leichte Sprache : Übersetzungsprobleme, Übersetzungslösungen und Auswirkungen auf das Textverständnis von Menschen mit Downsyndrom : am Beispiel von Texten zum Thema Gesundheit.Jekat, Susanne Johanna; Nüssli, Nathalie Dominique
2022Wie Schweizer Hotels über ihr nachhaltiges Engagement kommunizieren : Chancen und Herausforderungen der Nachhaltigkeitskommunikation in der Hotellerie und deren Best PracticesWeber, Wibke; Fegble, Tanja