Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPerrin, Daniel-
dc.date.accessioned2018-04-27T13:54:09Z-
dc.date.available2018-04-27T13:54:09Z-
dc.date.issued1998-
dc.identifier.isbn3-89669-224-0de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/5689-
dc.description.abstractDie transdisziplinäre Textwissenschaft verbindet Ansätze von Semiotik, Linguistik, Hermeneutik, Kognitionspsychologie, Handlungstheorie, Informatik u.a.m. Sie interpretiert hypermediales Lernen als lernintendiertes Handeln mit hypermedialem Text (HMT). Ausgehend von empirischen Untersuchungen mit videogestütztem Lautdenk-Protokoll, wird das Ereignis HMT in diesem Beitrag kurz aus den vier entscheidenden Perspektiven skizziert: Produkt-, Prozessor-, Projekt- und Prozessperspektive. Aus diesen Blickwinkeln lassen sich systematisch Strategien zum funktionalen HMT als Lernumgebung ableiten und formulieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherUVKde_CH
dc.relation.ispartofMulti Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Mediende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSchreibstrategiende_CH
dc.subjectInternetde_CH
dc.subjectHypermediatextde_CH
dc.subjectSchreibforschungde_CH
dc.subject.ddc302: Soziale Interaktionde_CH
dc.subject.ddc808: Rhetorik und Schreibende_CH
dc.titleWo geht's denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimierende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeKonstanzde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end99de_CH
zhaw.pages.start77de_CH
zhaw.parentwork.editorPfammatter, René-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedMedienlinguistikde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Perrin, D. (1998). Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren. In R. Pfammatter (ed.), Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien (pp. 77–99). UVK.
Perrin, D. (1998) ‘Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren’, in R. Pfammatter (ed.) Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien. Konstanz: UVK, pp. 77–99.
D. Perrin, “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren,” in Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, R. Pfammatter, Ed. Konstanz: UVK, 1998, pp. 77–99.
PERRIN, Daniel, 1998. Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren. In: René PFAMMATTER (Hrsg.), Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien. Konstanz: UVK. S. 77–99. ISBN 3-89669-224-0
Perrin, Daniel. 1998. “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren.” In Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, edited by René Pfammatter, 77–99. Konstanz: UVK.
Perrin, Daniel. “Wo geht’s denn hier zurück? : Hypermedia Lerntext systematisch optimieren.” Multi Media Mania : Reflexionen zu Aspekten Neuer Medien, edited by René Pfammatter, UVK, 1998, pp. 77–99.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.