Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2021 | Hier bin ich - Film ab! : Digital Storytelling bei Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung | Roos, Kim Caroline; Leu, Julia; Probst, Annina |
2021 | Assessments zur Erfassung von Fatigue bei Menschen mit onkologischen Erkrankungen | Thöny, Corina; Bühler, Rahel; Rauber, Tatjana |
2021 | Wenn im Alltag plötzlich die Worte fehlen : förderliche und hinderliche Faktoren für die Partizipation von Menschen mit Aphasie | Lenz, Claudia; Blatter, Sophie; Bucher, Anita |
2021 | Berufskodex EVS : Bedeutung der enthaltenen Werte für den ergotherapeutischen Berufsalltag 2021 | Ballmer, Thomas Michael; Amacker, Barbara Sandra; Sandrini, Anna-Maria |
2021 | Dem Leben wieder Sinn verleihen : wie Menschen mit einer schweren psychischen Erkrankung den Einfluss von Occupational Engagement auf ihre Genesung wahrnehmen | Jakobs, Uta; Bäggli, Menga Livia; Saxer, Adrienne Natalie |
2021 | Wenn das Kind zur Norm wird : das Konzept «Positive Verhaltensunterstützung» als Möglichkeit, herausforderndem Verhalten von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung in der Ergotherapie zu begegnen | Stoffel, Anika; Brunner, Martina; Früh, Sibylle |
2021 | Der beschwerliche Weg zurück in den Arbeitsalltag nach einem Schlaganfall : welche Barrieren und Unterstützungsfaktoren beeinflussen die Arbeitsreintegration aus der Perspektive der Betroffenen? | Markwalder-Mettauer, Nicole; Alscher, Jana; Moser, Daphne |
2021 | Assessments zur Beurteilung der Fahreignung mit motorisierten Mobilitätshilfen bei Erwachsenen mit neurologischen Störungen : kritische Beurteilung von drei Assessments aus ergotherapeutischer Sicht | Adam, Josef; Dudle, Camille; Friedrich, Vera |
2021 | Auf dem inklusiven Spielplatz : das Spielerleben, die Partizipation und die soziale Interaktion auf einem inklusiven Spielplatz aus der Perspektive von Kindern mit einer Zerebralparese | Egger, Selina Marita; Haas, Miranda; Stettler, Simona |
2021 | Voneinander lernen – Peer-Interventionen bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung : verschiedene Ansätze zur Peer-Schulung und deren Umsetzung in der Ergotherapie | Krieger, Beate; Mönch, Cécile; Zgraggen, Larissa |
2021 | Sichere Rollatorhandhabung : Aufgaben, die Personen im späten Erwachsenenalter im Haus und in der häuslichen Umgebung beherrschen müssen | Mosimann, Christine; Leugger, Petra; Schild, Nadia |
2021 | Körperliche Behinderung und Stillen? : interprofessioneller Betreuungsbedarf von Müttern mit einer körperlichen Behinderung beim Stillen | Huber, Marion; Felder, Simone; Hitz, Daniela |
2021 | Prothesen, es gibt allerhand zu tun : wie Prothesen die Health-related Quality of Life von Kindern mit einer Dysmelie an der oberen Extremität beeinflussen | Klamroth-Marganska, Verena; Fischer, Marco; Könz, Joannes |
2021 | Selective Eating bei Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung : Teilhabe an Mahlzeiten durch Ergotherapie fördern | Krieger, Beate; Gafafer, Jolanda; Nievergelt, Tirza |
2021 | «Beeinträchtigte Awareness – (k)ein Problem?!» : Handlungsempfehlungen für die Ergotherapie bei Klientinnen und Klienten mit beeinträchtigter Awareness aufgrund einer erworbenen Hirnschädigung | Kneisner, Maren; Müller, Françoise; Schwab, Salome |