Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSuter, Lilian-
dc.contributor.authorDiener, Sarah-
dc.date.accessioned2022-07-27T09:16:17Z-
dc.date.available2022-07-27T09:16:17Z-
dc.date.issued2022-07-05-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25360-
dc.description.abstractWie lässt sich das Interesse der Studierenden an forschungsmethodischen Grundlagen im Fach Psychologie wecken? Wie lässt sich das notwendige Wissen nicht nur vermitteln, sondern auch erfahrbar machen und damit ein umfassendes Verständnis des Forschungsprozesses bei Studierenden fördern? Hierfür wurde ein Kurs, der zuvor als klassische Vorlesung (Frontalunterricht) angeboten wurde, in ein Blended-Learning-Format umgestaltet: Das neue Format ermöglicht es den Studierenden, Schritt für Schritt eine eigene Studie zu entwickeln, dabei ihr theoretisches Wissen anzuwenden und ihren Forschungsprozess zu dokumentieren, sodass ein umfassenderes Verständnis darüber erreicht wird, wie Forschung funktioniert.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.rightsNot specifiedde_CH
dc.subjectHochschuldidaktikde_CH
dc.subjectBlended Learningde_CH
dc.subjectErfahrungsberichtde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.title«So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozessesde_CH
dc.typeKonferenz: Sonstigesde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.conference.detailsZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedMedienpsychologiede_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Suter, L., & Diener, S. (2022, July 5). «So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses. ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022.
Suter, L. and Diener, S. (2022) ‘«So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses’, in ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022.
L. Suter and S. Diener, “«So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses,” in ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022, Jul. 2022.
SUTER, Lilian und Sarah DIENER, 2022. «So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses. In: ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022. Conference presentation. 5 Juli 2022
Suter, Lilian, and Sarah Diener. 2022. “«So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses.” Conference presentation. In ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022.
Suter, Lilian, and Sarah Diener. “«So funktioniert Forschung!» : mit Blended Learning zu einem umfassenderen Verständnis des Forschungsprozesses.” ZHAW bildet! Neue Lehr- und Lernkonzepte, Winterthur, Schweiz, 5. Juli 2022, 2022.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.