Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRosenberger Staub, Nicole-
dc.date.accessioned2022-04-08T12:17:28Z-
dc.date.available2022-04-08T12:17:28Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.isbn978-3-556-01044-0de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24789-
dc.description.abstractAuch außerhalb des eigentlichen Unterrichts kommunizieren Schulen intensiv: im Kollegium, mit Klassen, Erziehungsberechtigten, Schulbehörden und der breiten Öffentlichkeit. Die Digitalisierung erweist sich deshalb nicht nur als Game Changer in Unterricht, Entwicklung und Management von Schulen, sondern auch in deren Kommunikation. Hier kommt den Schulleiterinnen und Schulleitern eine prägende Rolle zu. Sie müssen sich auf die veränderten Bedürfnisse ihrer Stakeholder einstellen und die Kommunikation mit ihnen bewusst gestalten. Das Ziel: eine wirkungsvolle, dem digitalen Wandel angemessene Schulkommunikation. Mit einem online zugänglichen Self-Assessment können Schulleitungen überprüfen, welchen Entwicklungsbedarf sie auf dem Weg zu diesem Ziel haben.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherCarl Link Verlagde_CH
dc.relation.ispartofÖffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSchulkommunikationde_CH
dc.subjectDigitale Transformationde_CH
dc.subjectOrganisationskommunikationde_CH
dc.subjectPRde_CH
dc.subjectSchulentwicklungde_CH
dc.subjectDigitale Kommunikationde_CH
dc.subject.ddc302.2: Kommunikationde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleSchulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46)de_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeKölnde_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.parentwork.editorRegenthal, Gerhard-
zhaw.parentwork.editorSchütte, Jan-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
zhaw.webfeedZHAW digitalde_CH
zhaw.funding.zhawSchulkommunikation im digitalen Wandelde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Rosenberger Staub, N. (2022). Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46). In G. Regenthal & J. Schütte (eds.), Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen. Carl Link Verlag.
Rosenberger Staub, N. (2022) ‘Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46)’, in G. Regenthal and J. Schütte (eds) Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen. Köln: Carl Link Verlag.
N. Rosenberger Staub, “Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46),” in Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen, G. Regenthal and J. Schütte, Eds. Köln: Carl Link Verlag, 2022.
ROSENBERGER STAUB, Nicole, 2022. Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46). In: Gerhard REGENTHAL und Jan SCHÜTTE (Hrsg.), Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen. Köln: Carl Link Verlag. ISBN 978-3-556-01044-0
Rosenberger Staub, Nicole. 2022. “Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46).” In Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen, edited by Gerhard Regenthal and Jan Schütte. Köln: Carl Link Verlag.
Rosenberger Staub, Nicole. “Schulkommunikation fit machen für den digitalen Wandel (LZ 13.46).” Öffentlichkeitsarbeit macht Schule : ein praxisorientiertes Handbuch zur Umsetzung von PR an Schulen, edited by Gerhard Regenthal and Jan Schütte, Carl Link Verlag, 2022.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.